Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

E-Dialog gewinnt "Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schoenbrunn.at
Anbieter/Agentur:E-Dialog
URLhttp://www.e-dialog.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.schoenbrunn.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.
Aufgabe/Briefing
Die Conversion-Spezialisten von E-Dialog optimieren die Online Kampagnen und Prozesse des Schloß Schönbrunn.
Umsetzung/Lösung
Für die kompetente Performance-Orientierung im Web hat die Agentur für das Weltkulturerbe Schloß Schönbrunn (www.schoenbrunn.at) ein umfassendes Maßnahmenpaket geschnürt:

Neben Social Media Marketing beinhaltet die Tätigkeit vor allem das Erstellen einer ausgefeilten Google AdWords Strategie inklusive Setup. Zusätzlich sollen im Zuge der Conversion-Optimierung Schwachstellen und Abbrüche im Bestellprozess des Online-Shops www.Sisi-Shop.at analysiert und ausgemerzt werden.

Der Sisi-Shop ist der offizielle Onlineshop von Schloß Schönbrunn, der Hofburg Wien mit Sisi Museum, Kaiserappartements und Silberkammer, sowie dem Hofmobiliendepot und dem Möbel Museum Wien. Im weboptimierten Shop kann der User Bücher, CDs und DVDs, Souvenirs und Geschenke wie z.B. Porzellansets sowie die eigene Sisi Bijouterie erstehen.

Mittels A/B- und multivariaten Tests soll die Website verbessert und damit auch die Usability wesentlich erhöht werden. Ausgeklügelte Optimierungen und ein umfassendes Reporting runden das Betreuungs-Paket ab.