Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Echolog Digital Worx relauncht "airprishtina.com" für "Air Prishtina AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:airprishtina.com
Anbieter/Agentur:Echolog Digital Worx
URLhttp://www.digital-worx.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.airprishtina.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Air Prishtina AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO 3
Aufgabe/Briefing
Eine schnelle und günstige Verbindung zu ihren Familien in der Heimat bietet die Fluglinie Air Prishtina für die Kosovaren und Mazedonier in Deutschland. Um ihnen die Online-Buchung ihrer Flugtickets durch eine übersichtlichere Benutzerführung zu erleichtern, hat die Stuttgarter Internetagentur Echolot Digital Worx für die Airline eine neue Website erarbeitet.
Umsetzung/Lösung
Die Seite www.airprishtina.com ist das zentrale Marketing-, Informations- und Buchungsinstrument der kosovarischen Fluglinie. Nach einer umfassenden SEO- und Usabiltity-Analyse der alten Website wurden durch das interdisziplinäre Team der echolot-Gruppe alle Register der Online-Kommunikation gezogen.

Das neue Screendesign spiegelt den Markenauftritt der Airline wider und bietet eine übersichtliche und intuitive Benutzerführung. Die komplette Neuprogrammierung der Website erfolgte auf der Basis von TYPO3 in Deutsch, Englisch und der kosovarischen Landessprache Shqip. Das komplexe Online-Buchungssystem für Flugreisen wurde nahtlos in den Internetauftritt integriert und transaktionssicher angebunden. Zusätzlich wird für die interessierten Nutzer ein Newsletter mit den aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen und speziellen Angeboten versendet. Außerdem ist die Air Prishtina jetzt auch im Social-Network Facebook mit einer eigenen Gruppe vertreten.