Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Echolog Digital Worx relauncht "airprishtina.com" für "Air Prishtina AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:airprishtina.com
Anbieter/Agentur:Echolog Digital Worx
URLhttp://www.digital-worx.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.airprishtina.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Air Prishtina AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO 3
Aufgabe/Briefing
Eine schnelle und günstige Verbindung zu ihren Familien in der Heimat bietet die Fluglinie Air Prishtina für die Kosovaren und Mazedonier in Deutschland. Um ihnen die Online-Buchung ihrer Flugtickets durch eine übersichtlichere Benutzerführung zu erleichtern, hat die Stuttgarter Internetagentur Echolot Digital Worx für die Airline eine neue Website erarbeitet.
Umsetzung/Lösung
Die Seite www.airprishtina.com ist das zentrale Marketing-, Informations- und Buchungsinstrument der kosovarischen Fluglinie. Nach einer umfassenden SEO- und Usabiltity-Analyse der alten Website wurden durch das interdisziplinäre Team der echolot-Gruppe alle Register der Online-Kommunikation gezogen.

Das neue Screendesign spiegelt den Markenauftritt der Airline wider und bietet eine übersichtliche und intuitive Benutzerführung. Die komplette Neuprogrammierung der Website erfolgte auf der Basis von TYPO3 in Deutsch, Englisch und der kosovarischen Landessprache Shqip. Das komplexe Online-Buchungssystem für Flugreisen wurde nahtlos in den Internetauftritt integriert und transaktionssicher angebunden. Zusätzlich wird für die interessierten Nutzer ein Newsletter mit den aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen und speziellen Angeboten versendet. Außerdem ist die Air Prishtina jetzt auch im Social-Network Facebook mit einer eigenen Gruppe vertreten.