Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "adesta.de" für "Adesta GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | adesta.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.adesta.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beruf/Karriere |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adesta GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort bewirbt sich die Adesta GmbH & Co. KG mit neuer Internetpräsenz als Dienstleister für Unternehmen und Jobsucher: Die Firma hat im Auftrag des Personal Management Service-Dienstleisters einen neuen Internetauftritt unter www.adesta.de konzipiert und umgesetzt, der sowohl für Adesta als auch für Online-Besucher besonders benutzerfreundlich ist. Ziel des Relaunchs war es, die Verwaltung der Internetpräsenz möglichst komfortabel zu handhaben und durch Schnittstellen mit dem bestehenden Bewerber-Managementsystem manuelle Arbeitsschritte bei Adesta einzusparen. Gleichzeitig sollte das Erscheinungsbild modernisiert und die Kernkompetenzen des Unternehmens herausgearbeitet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Gelungen ist dies durch eine entsprechende Gestaltung sowie eine neue Struktur des Onlineauftritts. Unter anderem wurden zwei Unterseiten für Unternehmen und Bewerber geschaffen, die einen leichteren Zugriff auf die jeweils relevanten Informationen ermöglichen. Bewerber finden eine einfach zu bedienende Jobbörse, Unternehmen können hingegen schnell eine konkrete Personalanfrage an Adesta stellen oder einen Blick auf die anonymisierten Profile potenzieller Kandidaten werfen. Sogenannte Share-to-Social-Funktionen ermöglichen Bewerbern zusätzlich die Verbreitung von interessanten Stellenausschreibungen ins private Netzwerk, beispielsweise bei Facebook und Twitter. Für die interne Handhabung durch Adesta wurden Schnittstellen integriert, die eingehende Online-Bewerbungen direkt in das bestehende Bewerber-Managementsystem importieren und offene Stellenangebote aus dem System für die Internetpräsenz auslesen. Daneben hilft ein Formular-Baukasten bei der einfachen Erstellung von Bewerber-Formularen im Backend. |