Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "adesta.de" für "Adesta GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | adesta.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.adesta.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beruf/Karriere |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adesta GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort bewirbt sich die Adesta GmbH & Co. KG mit neuer Internetpräsenz als Dienstleister für Unternehmen und Jobsucher: Die Firma hat im Auftrag des Personal Management Service-Dienstleisters einen neuen Internetauftritt unter www.adesta.de konzipiert und umgesetzt, der sowohl für Adesta als auch für Online-Besucher besonders benutzerfreundlich ist. Ziel des Relaunchs war es, die Verwaltung der Internetpräsenz möglichst komfortabel zu handhaben und durch Schnittstellen mit dem bestehenden Bewerber-Managementsystem manuelle Arbeitsschritte bei Adesta einzusparen. Gleichzeitig sollte das Erscheinungsbild modernisiert und die Kernkompetenzen des Unternehmens herausgearbeitet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Gelungen ist dies durch eine entsprechende Gestaltung sowie eine neue Struktur des Onlineauftritts. Unter anderem wurden zwei Unterseiten für Unternehmen und Bewerber geschaffen, die einen leichteren Zugriff auf die jeweils relevanten Informationen ermöglichen. Bewerber finden eine einfach zu bedienende Jobbörse, Unternehmen können hingegen schnell eine konkrete Personalanfrage an Adesta stellen oder einen Blick auf die anonymisierten Profile potenzieller Kandidaten werfen. Sogenannte Share-to-Social-Funktionen ermöglichen Bewerbern zusätzlich die Verbreitung von interessanten Stellenausschreibungen ins private Netzwerk, beispielsweise bei Facebook und Twitter. Für die interne Handhabung durch Adesta wurden Schnittstellen integriert, die eingehende Online-Bewerbungen direkt in das bestehende Bewerber-Managementsystem importieren und offene Stellenangebote aus dem System für die Internetpräsenz auslesen. Daneben hilft ein Formular-Baukasten bei der einfachen Erstellung von Bewerber-Formularen im Backend. |