Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coeno gewinnt "Nacamar GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nacamar OnTeVe |
Anbieter/Agentur: | Coeno |
URL | http://www.coeno.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nacamar GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Full-Service Provider für New Media, Nacamar, stellt auf dem Bewegtbild-Kongress TV Komm in Karlsruhe (28.02. – 1.03.11) seinen neuen HbbTV-Dienst OnTeVe vor. Das Angebot richtet sich an TV-Sender und vernetzt Fernsehprogramme mit Social-Media-Netzwerken wie Facebook und Twitter, indem es Social-Media-Anwendungen mit linearen und interaktiven TV-Inhalten auf modernen Hybrid-TV-Geräten verbindet. Das von Nacamar entwickelte System ermöglicht es Fernsehsendern, parallel zu ihrem linearen Stream Zusatzdienste wie Video on Demand und EPG (elektronischer Programmführer), aber auch E-Commerce und sonstige interaktive Dienste anzubieten. Über einen integrierten Community-Bereich und die Anbindung an soziale Netzwerke können TV-Nutzer parallel zum Fernseherlebnis die gerade gesehenen Inhalte über mobile Endgeräte wie iPad oder iPhone bewerten und empfehlen. Mit der Abrundung der technischen HbbTV-Lösung unter UX-Maßstäben beauftragt waren die User Experience Spezialisten von Coeno. Die Münchner Agentur entwickelte zudem ein Interaktionskonzept für OnTeVe und gestaltete das User-Interface. |