Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coeno gewinnt "Nacamar GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nacamar OnTeVe |
Anbieter/Agentur: | Coeno |
URL | http://www.coeno.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nacamar GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Full-Service Provider für New Media, Nacamar, stellt auf dem Bewegtbild-Kongress TV Komm in Karlsruhe (28.02. – 1.03.11) seinen neuen HbbTV-Dienst OnTeVe vor. Das Angebot richtet sich an TV-Sender und vernetzt Fernsehprogramme mit Social-Media-Netzwerken wie Facebook und Twitter, indem es Social-Media-Anwendungen mit linearen und interaktiven TV-Inhalten auf modernen Hybrid-TV-Geräten verbindet. Das von Nacamar entwickelte System ermöglicht es Fernsehsendern, parallel zu ihrem linearen Stream Zusatzdienste wie Video on Demand und EPG (elektronischer Programmführer), aber auch E-Commerce und sonstige interaktive Dienste anzubieten. Über einen integrierten Community-Bereich und die Anbindung an soziale Netzwerke können TV-Nutzer parallel zum Fernseherlebnis die gerade gesehenen Inhalte über mobile Endgeräte wie iPad oder iPhone bewerten und empfehlen. Mit der Abrundung der technischen HbbTV-Lösung unter UX-Maßstäben beauftragt waren die User Experience Spezialisten von Coeno. Die Münchner Agentur entwickelte zudem ein Interaktionskonzept für OnTeVe und gestaltete das User-Interface. |