Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung relauncht "fc-koeln.de" für "1. FC Köln"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fc-koeln.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fc-koeln.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
1. FC Köln |
Aufgabe/Briefing |
Der 1. FC Köln hat seine offizielle Homepage in Zusammenarbeit mit der Agentur Brandung komplett überarbeitet und neu gestaltet. Am Montag, 28. Februar 2011, wurde die neue Homepage der Öffentlichkeit präsentiert. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem innovativen Konzept aus Design, Inhalt, Commerce und Community finden sich unter fc-koeln.de ausführliche Informationen und Hintergründe zum Club, zu den FC-Profis sowie zu den Nachwuchs- und Frauenmannschaften. Durch die vermehrte Einbindung von Bewegtbild und durch die direkte Verknüpfung zu den FC-Social-Media-Kanälen wie Facebook oder YouTube wird der 1. FC Köln dem Fan somit auch online auf emotionale Weise näher gebracht. Eine verbesserte Menüführung sorgt zudem für ein schnelleres Auffinden von Informationen auf der Seite. Besonderes Augenmerk der Homepage liegt neben der Informationsdarbietung auf den neuen interaktiven Elementen. Besucher der offiziellen Homepage können so beispielsweise ihre persönliche Wunschelf des 1. FC Köln zusammenzustellen, den „FC-Spieler des Monats“ zu wählen, das Layout der Seite wahlweise auf „rut“ oder auf „wiess“ zu schalten und am Wettbewerb „Fanfoto des Jahres“ teilzunehmen. Sämtliche FC-Profis werden außerdem in einem ausführlichen Spielerporträt vorgestellt. Auch der Online-FanShop des 1. FC Köln wurde neu gestaltet. Eine benutzerfreundliche Menüführung und viele neue Fanartikel lassen im neuen FC-Online-FanShop keine Wünsche offen. |