Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree relauncht "13th Street Universal" für "NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:13th Street Universal
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.13thstreet.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Für den offiziellen Relaunch von 13th Street Universal, am 14. März 2011- den Sender für Thrill & Crime - entwickelte Jung von Matt/Spree eine integrierte Kampagne. Mittelpunkt ist ein interaktives Live-Event, bei dem die Zuschauer wortwörtlich zu Augenzeugen werden: „The Witness – The first movie in the outernet.“

Flankiert und beworben wird dieses Spiel-Event von einer Printkampagne, Kino- und TV-Spots sowie umfangreichen Online-Maßnahmen.

Um die Idee zu realisieren, arbeiten die Partner zusammen, mit denen im letzten Jahr bereits die international mit mehreren Awards ausgezeichnete Idee „Last Call“ für 13th Street Universal erfolgreich umgesetzt wurde. Konzept und Idee lieferte Jung von Matt/Spree. Für die Produktion zeichnet sich @radical.media verantwortlich. Für die Programmierung der Smartphone-App konnten die Powerflasher gewonnen werden.
Umsetzung/Lösung
In diesem spektakulären Mix aus Film und Real-Life-Game können ausgewählte Zuschauer live in Berlin ihren ganz persönlichen Thriller erleben. Über GPS und eine speziell für das iPhone entwickelte Software, erlebt der Spieler die Entführung einer jungen Frau direkt am Ort des Verbrechens mit. Der Zuschauer wird somit zum Augenzeugen und liefert sich anschließend eine Jagd mit den Entführern quer durch ganz Berlin.

Das Smartphone wird für ihn dabei zum unentbehrlichen Hilfsmittel, mit dem er navigieren, Beweise sammeln und mit Verbündeten und Kontrahenten kommunizieren kann. So wird der Spieler live an die unterschiedlichen Locations dirigiert, z.B. zu einer verwahrlosten Hacker-Wohnung, in eine Rotlicht-Bar oder in ein düsteres Lagerhaus. Über Filme, die er vor Ort auf seinem Smartphone abrufen kann, setzt sich Stück für Stück das ganze Verbrechen direkt vor seinen Augen zusammen.