Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Spree relauncht "13th Street Universal" für "NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 13th Street Universal |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Spree |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.13thstreet.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für den offiziellen Relaunch von 13th Street Universal, am 14. März 2011- den Sender für Thrill & Crime - entwickelte Jung von Matt/Spree eine integrierte Kampagne. Mittelpunkt ist ein interaktives Live-Event, bei dem die Zuschauer wortwörtlich zu Augenzeugen werden: „The Witness – The first movie in the outernet.“ Flankiert und beworben wird dieses Spiel-Event von einer Printkampagne, Kino- und TV-Spots sowie umfangreichen Online-Maßnahmen. Um die Idee zu realisieren, arbeiten die Partner zusammen, mit denen im letzten Jahr bereits die international mit mehreren Awards ausgezeichnete Idee „Last Call“ für 13th Street Universal erfolgreich umgesetzt wurde. Konzept und Idee lieferte Jung von Matt/Spree. Für die Produktion zeichnet sich @radical.media verantwortlich. Für die Programmierung der Smartphone-App konnten die Powerflasher gewonnen werden. |
Umsetzung/Lösung |
In diesem spektakulären Mix aus Film und Real-Life-Game können ausgewählte Zuschauer live in Berlin ihren ganz persönlichen Thriller erleben. Über GPS und eine speziell für das iPhone entwickelte Software, erlebt der Spieler die Entführung einer jungen Frau direkt am Ort des Verbrechens mit. Der Zuschauer wird somit zum Augenzeugen und liefert sich anschließend eine Jagd mit den Entführern quer durch ganz Berlin. Das Smartphone wird für ihn dabei zum unentbehrlichen Hilfsmittel, mit dem er navigieren, Beweise sammeln und mit Verbündeten und Kontrahenten kommunizieren kann. So wird der Spieler live an die unterschiedlichen Locations dirigiert, z.B. zu einer verwahrlosten Hacker-Wohnung, in eine Rotlicht-Bar oder in ein düsteres Lagerhaus. Über Filme, die er vor Ort auf seinem Smartphone abrufen kann, setzt sich Stück für Stück das ganze Verbrechen direkt vor seinen Augen zusammen. |