Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Powerflasher gewinnt "Deutsche Post AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | allesnebenan.de |
Anbieter/Agentur: | Powerflasher |
URL | http://www.powerflasher.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.allesnebenan.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Post AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Multimedia-Agentur Powerflasher hat für das Deutsche-Post-Portal Allesnebenan.de einen Profil- und Angebotsdesigner entwickelt. Damit sollen Unternehmen ihren Auftritt auf der bundesweiten Plattform individuell gestalten können. |
Umsetzung/Lösung |
Auf Allesnebenan.de präsentieren sich stationäre Unternehmen online und publizieren ihre regionalen Angebote. Im September 2010 endete die Pilotphase, in der zunächst nur Firmen aus der Region Köln-Bonn Angebote veröffentlichen konnten. Mit Berlin sowie dem Ruhrgebiet stehen die nächsten Gebietsschwerpunkte für die Plattform fest. Außerdem können Unternehmer aus ganz Deutschland ihr Geschäft bereits jetzt auf Allesnebenan.de registrieren und ihr Profil gestalten. Dafür wurde der Angebots- und Profildesigner von Powerflasher mit neuen Funktionen ausgestattet. Für die Gestaltung stehen Vorlagen zur Verfügung, die aber auch eine individuelle Anpassung ermöglichen. Nutzer können zusätzlich eigene Bilder und grafische Elemente einbinden, die sich in einer Medienbibliothek verwalten lassen. Farben, Schriftarten und -größen sind selbst definierbar und so an jeweilige Geschäftslayouts anpassbar. Außerdem sollen sich mit dem Angebotsdesigner laut Powerflasher Gutscheine und Preisaktionen entwerfen lassen. Diese kann sich der Kunde direkt zu Hause ausdrucken. Auch Geschäftskataloge lassen sich als pdf-Datei hochladen und können mit Hilfe der Suchfunktion durchblättert werden. |