Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Powerflasher gewinnt "Deutsche Post AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:allesnebenan.de
Anbieter/Agentur:Powerflasher
URLhttp://www.powerflasher.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.allesnebenan.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Post AG
Aufgabe/Briefing
Die Multimedia-Agentur Powerflasher hat für das Deutsche-Post-Portal Allesnebenan.de einen Profil- und Angebotsdesigner entwickelt. Damit sollen Unternehmen ihren Auftritt auf der bundesweiten Plattform individuell gestalten können.
Umsetzung/Lösung
Auf Allesnebenan.de präsentieren sich stationäre Unternehmen online und publizieren ihre regionalen Angebote. Im September 2010 endete die Pilotphase, in der zunächst nur Firmen aus der Region Köln-Bonn Angebote veröffentlichen konnten. Mit Berlin sowie dem Ruhrgebiet stehen die nächsten Gebietsschwerpunkte für die Plattform fest. Außerdem können Unternehmer aus ganz Deutschland ihr Geschäft bereits jetzt auf Allesnebenan.de registrieren und ihr Profil gestalten. Dafür wurde der Angebots- und Profildesigner von Powerflasher mit neuen Funktionen ausgestattet.

Für die Gestaltung stehen Vorlagen zur Verfügung, die aber auch eine individuelle Anpassung ermöglichen. Nutzer können zusätzlich eigene Bilder und grafische Elemente einbinden, die sich in einer Medienbibliothek verwalten lassen. Farben, Schriftarten und -größen sind selbst definierbar und so an jeweilige Geschäftslayouts anpassbar.

Außerdem sollen sich mit dem Angebotsdesigner laut Powerflasher Gutscheine und Preisaktionen entwerfen lassen. Diese kann sich der Kunde direkt zu Hause ausdrucken. Auch Geschäftskataloge lassen sich als pdf-Datei hochladen und können mit Hilfe der Suchfunktion durchblättert werden.