Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Rapp Germany gewinnt "Comdirect Bank AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Comdirect |
Anbieter/Agentur: | Rapp Germany |
URL | http://www.rappgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.comdirect.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Comdirect Bank AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Multichannel-Agentur Rapp Germany entwickelt für die Brokerage-Sparte der Comdirect Bank AG eine integrierte Kampagne, die sich über das gesamte Jahr 2011 erstrecken wird. Die ersten Maßnahmen sind bereits in diesen Tagen zu sehen. Die integrierte Kampagne besteht aus verschiedenen Online- und Offline-Maßnahmen: Vorwiegend im digitalen Umfeld werben vertriebsstarke Produkt-Flights für eine Vielzahl von Anlageformen und Aktionen – beispielsweise für das kürzlich überarbeitete Comdirect Depot. Im Print-Bereich setzt man erstmalig auf reine Typo-Motive, die flankierend in finanzaffinen Titeln erscheinen und die Comdirect Bank AG im Wettbewerb stärker profilieren. Neben Print-Anzeigen und Display-Advertising konzipiert Rapp Germany auch Mobile Display Ads sowie klassische und mobile Landing Pages zur Kampagne. Ebenfalls zum Maßnahmenkatalog gehören Cross-Selling-Maßnahmen im Comdirect Kundenbestand, Platzierungen auf www.comdirect.de sowie die Ausgestaltung des Messestands für die Fachmesse INVEST. |
Umsetzung/Lösung |
Der von Rapp Germany entwickelte Auftritt positioniert die Commerzbank-Tochter als „Deutschlands Leistungsbroker“. Ein Attribut, das selbstbewusst den Führungsanspruch der Quickborner im Markt der Online-Broker formuliert. |