Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
White Rabbit relauncht "AOK Schulmeister" für "AOK-Bundesverband GbR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Schulmeister |
Anbieter/Agentur: | White Rabbit |
URL | http://www.white-rabbit-world.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aok-schulmeister.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
AOK-Bundesverband GbR |
Aufgabe/Briefing |
Die AOK richtet ihr Jugendmarketing und die Kommunikation mit der Zielgruppe der 15-17-Jährigen neu aus und hat die Agentur White Rabbit mit der Konzeption und Durchführung einer breit angelegten Jugendkampagne für das Jahr 2011 beauftragt. Den größten Aktionsbaustein des Jugendmarketingprogramms stellt dabei der Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ dar. Bundesweit können Schulen gegeneinander in zwei Wettkampfstufen antreten, um ein Konzert von Jan Delay an ihrer Schule zu gewinnen. Die Endausscheidung findet im Juni in Berlin statt, wo die jeweils beste Schule aus jedem Bundesland um den Jan Delay-Gig kämpft. Die Kampagne umfasst neben dem „AOK-Schulmeister“ auch den Relaunch der AOK- eigenen Jugendmedien in Print und Online. Dabei wurde der Onlinequiz zum Schulmeister von White Rabbit konzipiert und umgesetzt. Der AOK Schulmeister Wettbewerb wird zudem über eine Onlinekampagne auf diversen Jugendmedien beworben. Die Aktivierung der Kampagne erfolgt zudem vor allem über über Facebook. Das Facebookprofil http://www.facebook.com/aokon.de, über das auch zahlreiche Inhalte aus den neu gelaunchten Offline Medien AOK ON und AOK ON XXL kommuniziert werden, wird von White Rabbit betreut. |