Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum goldenen Hirschen Berlin startet "Schwarze Dose 28" für "Caldris 28 Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schwarze Dose 28 |
Anbieter/Agentur: | Zum goldenen Hirschen Berlin |
URL | http://www.hirschen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schwarzedose28.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Kiosk,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Caldris 28 Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kampagnenentwicklung: Zum goldenen Hirschen, Berlin Spot-Produktion: Sehsucht, Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Claim „Schmeckt anders, klingt anders!“ steigt der natürliche Energydrink Schwarze Dose 28 in diesem Jahr lautstark ins Musikgeschäft ein. Die ersten Takte werden ab 14. März zu hören sein. Mit einem aufwendig produzierten TV Spot startet der Luxemburger Getränkehersteller Calidris 28 eine musikalische Kommunikationsoffensive für seinen Premiumenergydrink. In Kooperation mit Universal Music stellt Schwarze Dose 28 auf der Homepage www.schwarzedose28.com während des Kampagnenzeitraums vom 14. März bis 15. April 2011 darüber hinaus kostenlos Songs internationaler Newcomer zum Download bereit. Kreativ entwickelt wurde die landesweite Kampagne, zu der neben dem TV-Flight auch die zeitgleiche Schaltung von Online-Bannern sowie eine umfangreiche Handelsaktivierung am POS gehören, von der Agentur Zum goldenen Hirschen Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Erste Töne lässt Schwarze Dose 28 im TV erklingen. Die Hamburger Agentur Sehsucht produzierte im Auftrag der Berliner Hirschen einen 10-Sekünder, der vom 14. März bis zum 15. April mehrmals täglich zur besten Sendezeit in der Pre-Split-Platzierung auf RTL, VOX, DSF, Comedy Central, VIVA und DMAX, innerhalb der Prime- und Late-Prime-Time, geschaltet wird. Zeitgleich finden Kunden auf jeder Dose im Handel einen Code, mit dem auf der Website von Schwarze Dose 28 (www.schwarzedose28.com) jeweils ein Musiktitel herunter geladen werden kann. Die Aktion wird zusätzlich am POS, online und auf Facebook umfangreich beworben. |