Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bluemars startet "investor-jones.de" für " J.P. Morgan Asset Management"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:investor-jones.de
Anbieter/Agentur:Bluemars
URLhttp://www.bluemars.net/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.investor-jones.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
J.P. Morgan Asset Management
Aufgabe/Briefing
Die Frankfurter Agentur Bluemars hat für die aktuelle Kampagne des Finanzdienstleisters J.P. Morgan Asset Management ein innovatives Online-Konzept entwickelt. Im Zentrum der integrierten B2B-Kampagne steht eine findige Comicfigur: Der dem bekannten Abenteuerhelden nachempfundene "Investor Jones" klärt unter www.investor-jones.de über Anlagen in den Emerging Markets auf.


Umsetzung/Lösung
Kunden und Interessenten der Investmentlösungen von J.P. Morgan Asset Management können Investor Jones online auf seiner Suche nach geeigneten Anlageoptionen in den Emerging Markets begleiten. Der Abenteurer klärt hierbei über Chancen und Risiken der Investments auf. Mit der Kampagne wird umgesetzt, was in der Finanzindustrie sonst nur Wenigen gelingt: Mittels dem Stilelement des Comics werden komplexe Informationen einfach und anschaulich vermittelt.

Zu diesem Zweck wartet die Website investor-jones.de mit einer anspruchsvollen Umsetzung auf, für die die Frankfurter Agentur Bluemars verantwortlich zeichnet. Eine interaktive Landkarte verschafft Besuchern direkt zu Beginn einen schnellen Überblick. Die einzelnen Comicstrips sind als digitale Slideshow abrufbar. Links zu weiterführenden Informationen sind dort nutzerfreundlich integriert. Die Einbindung in Social Media-Kanäle wie Facebook wird durch Buttons erleichtert.

Besonderes Highlight auf der Website ist das Online-Game "Investor Jones - Übernehmen Sie". Bei diesem Jump & Run nach alter Manier schlüpft der Spieler in die Rolle des Investor Jones und muss Rohstoffe und Ressourcen einsammeln. Das Team von Bluemars hat dieses kreative Extra eigens für die Kampagne entwickelt. Hierbei kam ihnen auch ihre Expertise im Gamedesign zugute.