Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bluemars startet "investor-jones.de" für " J.P. Morgan Asset Management"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:investor-jones.de
Anbieter/Agentur:Bluemars
URLhttp://www.bluemars.net/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.investor-jones.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
J.P. Morgan Asset Management
Aufgabe/Briefing
Die Frankfurter Agentur Bluemars hat für die aktuelle Kampagne des Finanzdienstleisters J.P. Morgan Asset Management ein innovatives Online-Konzept entwickelt. Im Zentrum der integrierten B2B-Kampagne steht eine findige Comicfigur: Der dem bekannten Abenteuerhelden nachempfundene "Investor Jones" klärt unter www.investor-jones.de über Anlagen in den Emerging Markets auf.


Umsetzung/Lösung
Kunden und Interessenten der Investmentlösungen von J.P. Morgan Asset Management können Investor Jones online auf seiner Suche nach geeigneten Anlageoptionen in den Emerging Markets begleiten. Der Abenteurer klärt hierbei über Chancen und Risiken der Investments auf. Mit der Kampagne wird umgesetzt, was in der Finanzindustrie sonst nur Wenigen gelingt: Mittels dem Stilelement des Comics werden komplexe Informationen einfach und anschaulich vermittelt.

Zu diesem Zweck wartet die Website investor-jones.de mit einer anspruchsvollen Umsetzung auf, für die die Frankfurter Agentur Bluemars verantwortlich zeichnet. Eine interaktive Landkarte verschafft Besuchern direkt zu Beginn einen schnellen Überblick. Die einzelnen Comicstrips sind als digitale Slideshow abrufbar. Links zu weiterführenden Informationen sind dort nutzerfreundlich integriert. Die Einbindung in Social Media-Kanäle wie Facebook wird durch Buttons erleichtert.

Besonderes Highlight auf der Website ist das Online-Game "Investor Jones - Übernehmen Sie". Bei diesem Jump & Run nach alter Manier schlüpft der Spieler in die Rolle des Investor Jones und muss Rohstoffe und Ressourcen einsammeln. Das Team von Bluemars hat dieses kreative Extra eigens für die Kampagne entwickelt. Hierbei kam ihnen auch ihre Expertise im Gamedesign zugute.