Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann startet "wall-of-fame.com" für "Edding International GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wall-of-fame.com |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann |
URL | http://www.kempertrautmann.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://wall-of-fame.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Edding International GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Direction: Simon Jasper Philipp, Christoph Gähwiler, Stefan Walz, Gerrit Zinke, Christian Fritsche Art Direction: Simon Jasper Philipp, Stefan Walz, Florian Schimmer Text: Christoph Gähwiler, Samuel Weiß, Michael Götz Beratung: Niklas Kruchten, Elisabeth Einhaus, Andrea Bison sowie als externe Beratung Dorothea Feurer Art Dircetion Flash: Alexander El Meligi |
Aufgabe/Briefing |
Als Abschluss und Höhepunkt der Jubiläums-Kampagne zum 50-jährigen Bestehen ging auf der Paperworld 2011 das Edding Webspecial „Wall of Fame“ online. Seit der internationalen Leitmesse für Schreibwaren im Januar haben sich zehntausende Menschen aus über 72 Nationen auf der interaktiven Live-Zeichenfläche verewigt, die sich Kempertrautmann für den Markerhersteller aus Ahrensburg ausgedacht und zusammen mit Demodern umgesetzt hat. Die rasante Verbreitung der Seite in den sozialen Netzwerken wurde durch ihre vielfältigen Share-Mechanismen unterstützt. Darüber hinaus sind auch sehr schnell Design- und Illustrationsblogs auf das Webspecial aufmerksam geworden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Edding Wall of Fame bietet unbegrenzt Platz, um sich mit acht Markern zu verewigen. Ihre Besonderheit: Alles auf der Seite passiert in Echtzeit, was die User zum interagieren einlädt. Sind die acht Stifte besetzt, kann zugeschaut, kommentiert, entdeckt und geteilt werden. Jede Linie ist – wie man es von einem Edding erwarten darf – permanent. Innerhalb kürzester Zeit ist ein faszinierendes Gemeinschaftswerk entstanden, das sich ständig verändert. Obwohl sich grundsätzlich jeder auf der Seite verewigen kann, zeigen viele Werke, dass hier offensichtlich auch Illustratoren gerne Hand anlegen. |