Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
4iMedia gewinnt Pitch bei "Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | slm-online.de |
Anbieter/Agentur: | 4iMedia |
URL | http://www.4imedia.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.slm-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur für Kommunikationsdienstleistungen 4iMedia hat den Pitch der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) gewonnen und zeichnet für den Relaunch des Webauftritts www.slm-online.de verantwortlich. Für beide Parteien bedeutet diese Entscheidung einen Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit, denn die Agenturgruppe erstellt bereits seit 2005 das Fachmagazin "Themen + Frequenzen" für die SLM. Die Kommunikationsagentur überzeugte das Auswahlgremium der Medieninstitution vor allem mit dem redaktionellen Schwerpunkt bei der Überarbeitung. Die Redakteure des Geschäftsbereichs 4iMedia Corporate Publishing kennen die Zielgruppen der Landesmedienanstalt sowie deren branchenspezifische Bedürfnisse aus der bisherigen redaktionellen Arbeit für die SLM sowie aus der langjährigen Erfahrung innerhalb der Medienbranche. Neben der individuellen Ansprache der Dialoggruppen sowie aktuellen Themen und Inhalten sollen zielgruppenspezifische Usereinstiege die Attraktivität der Website zukünftig steigern. Die technische Weiterentwicklung des Webauftritts liegt bei Jam&chips, dem Online-Geschäftsbereich von 4iMedia. Vorgesehen sind ein klassisches Template mit modernen Elementen sowie multimedialen Funktionalitäten auf Basis eines userfreundlichen Content-Management-Systems. Ebenso soll die Website für Suchmaschinen optimiert werden als auch Vernetzungen zu Social Media-Kanälen beinhalten. |