Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

4iMedia gewinnt Pitch bei "Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:slm-online.de
Anbieter/Agentur:4iMedia
URLhttp://www.4imedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.slm-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM)
Aufgabe/Briefing
Die Agentur für Kommunikationsdienstleistungen 4iMedia hat den Pitch der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) gewonnen und zeichnet für den Relaunch des Webauftritts www.slm-online.de verantwortlich. Für beide Parteien bedeutet diese Entscheidung einen Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit, denn die Agenturgruppe erstellt bereits seit 2005 das Fachmagazin "Themen + Frequenzen" für die SLM.

Die Kommunikationsagentur überzeugte das Auswahlgremium der Medieninstitution vor allem mit dem redaktionellen Schwerpunkt bei der Überarbeitung. Die Redakteure des Geschäftsbereichs 4iMedia Corporate
Publishing kennen die Zielgruppen der Landesmedienanstalt sowie deren branchenspezifische Bedürfnisse aus der bisherigen redaktionellen Arbeit für die SLM sowie aus der langjährigen Erfahrung innerhalb der Medienbranche. Neben der individuellen Ansprache der Dialoggruppen sowie aktuellen Themen und Inhalten sollen zielgruppenspezifische Usereinstiege die Attraktivität der Website zukünftig steigern.

Die technische Weiterentwicklung des Webauftritts liegt bei Jam&chips, dem Online-Geschäftsbereich von 4iMedia. Vorgesehen sind ein klassisches Template mit modernen Elementen sowie multimedialen Funktionalitäten auf Basis eines userfreundlichen Content-Management-Systems. Ebenso soll die Website für Suchmaschinen optimiert werden als auch Vernetzungen zu Social Media-Kanälen beinhalten.