Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deutsche Telekom startet "Fussball.de-App" für "Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB) / Deutsche Telekom AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fussball.de-App
Anbieter/Agentur:Deutsche Telekom
URLhttp://www.telekom.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/fussball-de/id422052549?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB) / Deutsche Telekom AG
Aufgabe/Briefing
Aktuelle Fußball-Nachrichten und Ergebnisse des Lieblings-Amateurvereins auch unterwegs mit dem iPhone abfragen – die neue Fussball.de App macht es möglich. Das in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB) und der Deutschen Telekom AG betriebene 360°-Fussball-Portal berichtet über das Fußballgeschehen von der Kreisliga bis zur Königsklasse und verfügt als einziger Anbieter in Deutschland über den Ergebnisdienst aller 177.039 Mannschaften im laufenden DFB Spielbetrieb. Die neue App überträgt dieses Angebot jetzt auch auf das iPhone und ist die erste Applikation, die neben dem Profifußball auch den kompletten Amateurfußball abbildet.
Umsetzung/Lösung
In der Fussball.de-App werden News, Videos und Ergebnisse von allen Ligen, dem DFB Pokal, den wichtigsten internationalen Wettbewerben bis hin zu der anstehenden Frauenfußball-WM im eigenen Land integriert. Über den geplanten Live-Ticker bekommen Fans die Spielstände zu allen wichtigen Wettbewerben. Zudem lässt sich der persönlich favorisierte Amateurverein unter einem individuellen Lesezeichen „Mein Verein“ ablegen. Hier hat der Nutzer direkten Zugriff auf die Mannschaften seines Vereins sowie deren Ergebnisse und Tabellen von regulären Meisterschaftswettbewerben und Freundschaftsspielen. Im typischen iPhone-Look&Feel ist er jederzeit bestens über das Geschehen in seiner Liga informiert.

Die iPhone-Applikation von Fussball.de ist ab sofort unter folgendem Link im AppStore für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/fussball-de/id422052549?mt=8. Der Service bleibt bis zur Sommerpause kostenlos. Zur neuen Saison 2011/12 werden einzig der Bereich „Mein Verein“ sowie die Amateur-Ergebnisse kostenpflichtig.