Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo`s startet "Warsteiner" für "Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Warsteiner |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo`s |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.warsteiner.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bei der Warsteiner Brauerei ist Robert von Treuenfels (Leiter Media/Marktforschung) für die mobile Website zuständig, auf Agenturseite betreuen Ben Künkler (Geschäftsführer), Dorit Weber (Head of Project Management) und Jens Weischer (Senior Concept Developer) das Projekt. |
Aufgabe/Briefing |
Als erste Biermarke in Deutschland hat Warsteiner eine mobile Website veröffentlicht. Die speziell für Smartphone-Nutzer entwickelte Seite gehört zu einer Reihe von Projekten, mit denen die Brauerei die neuen Möglichkeiten der Onlinemedien für sich nutzen will. Mit der Umsetzung wurden die Spezialisten von Saint Elmo’s Interaction Berlin beauftragt, die auch für den Relaunch der Website, den Onlineshop und die Social Media Kampagne von Warsteiner verantwortlich zeichnen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der mobilen Website stehen die wesentlichen Inhalte der Warsteiner-Homepage auch Smartphone-Nutzern zur Verfügung. Neben Informationen über Produkte und Events der Warsteiner Brauerei gehören dazu auch Bewegtbildbeiträge, die zum Beispiel Einblicke in den Brauprozess gewähren. Bei der Entwicklung der Website standen die besonderen Anforderungen im Vordergrund, die sich aus der mobilen Nutzung auf sehr unterschiedlichen Geräten ergeben. Die Seite sollte also intuitiv gestaltet sein, eine hohe Fehlertoleranz haben und gleichzeitig auf allen browserfähigen mobilen Endgeräten funktionieren. |