Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt, Furore startet "tesa.de/consumer/zeichen_kleben" für "Tesa SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tesa.de/consumer/zeichen_kleben |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt, Furore |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tesa.de/consumer/zeichen_kleben/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tesa SE |
Aufgabe/Briefing |
Die Werbeagentur Fischerappelt, Furore wurde mit der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Kampagne von Tesa betraut. Im Zuge der Kampagne „Zeichen kleben“ unterstützt Tesa lokale Nachhaltigkeitsprojekte finanziell. Einzelne Aktionen werden mit bis zu 5.000 Euro gefördert. Idee und Konzept zur Kampagne wurden von Fischerappelt, Furore entwickelt. Die Werbeagentur der Fischerappelt AG verantwortet unter anderem das Key Visual, die Kampagnenseite, die Facebookseite inklusive Community Management, Direktmarketing sowie Anzeigen in Handels- und Endverbrauchermedien. Fischerappelt, Relations, die PR-Agentur der Agenturgruppe, begleitet die Kampagne ebenfalls mit verschiedenen Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Und so funktioniert es: Vom 15. März bis zum 30. April können sich Vereine oder andere Organisationen mit ihrem Projekt im Internet unter www.zeichen-kleben.de bewerben. Bei den eingereichten Projekten kann es sich beispielsweise um Recycling- oder Bepflanzungsaktionen handeln. Wichtig ist, dass es einen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit gibt und dass das Projekt lokal angesiedelt ist. Zwischen dem 1. und dem 30. Mai können alle Besucher der Website darüber abstimmen, welche der eingereichten Maßnahmen gefördert werden sollen. |