Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Edelweiss72 relauncht "mediathek.daserste.de" für "Bayerischer Rundfunk"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mediathek.daserste.de |
Anbieter/Agentur: | Edelweiss72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://mediathek.daserste.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayerischer Rundfunk |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML, Ajax |
Aufgabe/Briefing |
In technischer Zusammenarbeit mit der Münchner Interactive-Agentur Edelweiss72 wurde die Das Erste Mediathek auf www.DasErste.de/Mediathek einem Relaunch unterzogen. Hierbei wurde ein klarer Fokus auf Usability-Optimierung gelegt. Ab sofort erstrahlt die Das Erste Mediathek in neuem schicken Design und ansprechender Haptik. Eine intuitive Navigation, eindeutige Bezeichnungen und klare, übersichtliche Strukturen sorgen für eine bessere Nutzerorientierung und mehr Komfort. Neben verschiedenen Neuerungen, wie z. B. RSS-Feeds zu den neuesten Inhalten der Mediathek und dem Menüpunkt „Sendung verpasst“ wird auch dem neuen Flash-Mediaplayer deutlich mehr Platz eingeräumt. Dank umfassender Applikationslogik in JavaScript und dem starken Einsatz von AJAX kommt die überarbeitete Seite fast ohne Seitenreloads aus. Konzept und Design für die neue Das Erste Mediathek stammen von DasErste.de. Edelweiss72 war für die Erstellung der HTML-Templates inklusive Zulieferung für AJAX-Funktionalitäten zuständig und zudem an der technischen Umsetzung durch die Redaktion ARD.de beim SWR in Mainz beteiligt. |