Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Edelweiss72 relauncht "mediathek.daserste.de" für "Bayerischer Rundfunk"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mediathek.daserste.de
Anbieter/Agentur:Edelweiss72
URLhttp://www.edelweiss72.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://mediathek.daserste.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayerischer Rundfunk
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML, Ajax
Aufgabe/Briefing
In technischer Zusammenarbeit mit der Münchner Interactive-Agentur Edelweiss72 wurde die Das Erste Mediathek auf www.DasErste.de/Mediathek einem Relaunch unterzogen. Hierbei wurde ein klarer Fokus auf Usability-Optimierung gelegt. Ab sofort erstrahlt die Das Erste Mediathek in neuem schicken Design und ansprechender Haptik. Eine intuitive Navigation, eindeutige Bezeichnungen und klare, übersichtliche Strukturen sorgen für eine bessere Nutzerorientierung und mehr Komfort.

Neben verschiedenen Neuerungen, wie z. B. RSS-Feeds zu den neuesten Inhalten der Mediathek und dem Menüpunkt „Sendung verpasst“ wird auch dem neuen Flash-Mediaplayer deutlich mehr Platz eingeräumt. Dank umfassender Applikationslogik in JavaScript und dem starken Einsatz von AJAX kommt die überarbeitete Seite fast ohne Seitenreloads aus.

Konzept und Design für die neue Das Erste Mediathek stammen von DasErste.de. Edelweiss72 war für die Erstellung der HTML-Templates inklusive Zulieferung für AJAX-Funktionalitäten zuständig und zudem an der technischen Umsetzung durch die Redaktion ARD.de beim SWR in Mainz beteiligt.