Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neo@Ogilvy gewinnt "Kodak"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kodak |
Anbieter/Agentur: | Neo@Ogilvy |
URL | http://www.neoogilvy.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Kiosk,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Kodak |
Aufgabe/Briefing |
Kodak nutzt heute mit dem Page Morph ein Werbeformat zur Inszenierung seines neuen Druckers. Den kompletten Tag über läuft die von der digital Media Agentur Neo@Ogilvy entwickelte Kampagne auf den Homepages von über 200 Qualitätswebsites der OMS Tageszeitungs-Kombi und erzielt so bundesweit eine garantierte Reichweite von ca. 3 Millionen Kontakten bei rund 1,2 Millionen Unique Usern. Entwickelt und umgesetzt wurde diese reichweiten- und aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne in enger Zusammenarbeit zwischen OMS, Neo@Ogilvy und EyeWonder, dem Technologie-Spezialisten für interaktive digitale Werbeformate. Für die Kreation zeichnet OgilvyOne Düsseldorf verantwortlich. Das Page Morph wird heute u.a. auf den Homepages der OMS Markenwebsites www.stuttgarter-zeitung.de und www.rp-online.de eingesetzt. In der eigens für den deutschen Markt entwickelten Kampagne, die am 14. März startete, begegnen dem Konsumenten die "lebendigen Nano-Pigmente" in allen Kanälen: in Print, Online, am POS mit umfassenden Aktivierungsmaßnahmen sowie im TV. |
Umsetzung/Lösung |
In enger Abstimmung mit dem deutschen und dem internationalen Kodak-Team ist unter dem Lead von OgilvyAction gemeinsam mit den Kollegen von OgilvyOne (Digital) und Neo@Ogilvy (Media) eine voll integrierte 360°-Kampagne inklusive TV entwickelt worden. Die aufwendige Produktion des TV-Spots wurde unter der Regie von Michael Baumbruck mit der Prager Filmproduktion Savage realisiert. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei die Kodak Multifunktionsdrucker und vor allem die speziell von Kodak entwickelte nano-pigmentierte Tinte, die es erlaubt, Ausdrucke in brillanter Qualität zu überraschend günstigen Kosten zu produzieren. |