Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "youtube.com/knorrdeutschland" für "Unilever Knorr"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | youtube.com/knorrdeutschland |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/knorrdeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever Knorr |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer ungewöhnlichen Mitmachaktion eröffnet Knorr einen eigenen Kanal auf dem Videoportal Youtube. Zum Start sind dort Clips von Menschen zu sehen, die ihren Wunsch für eine bessere Umwelt im Film festgehalten haben. Ziel der Aktion ist es, aus allen Videos die längste grüne Wunschkette Deutschlands zu bilden und sie unter www.youtube.com/knorrdeutschland zu veröffentlichen. Auf Agenturseite sind Deepblue Networks und Ad Publica Public Relations an der Umsetzung des Knorr Youtube-Kanals beteiligt. |
Umsetzung/Lösung |
Tina aus Frankfurt wünscht sich mehr Grünflächen, auf denen Kinder spielen können, Stefan aus Hamburg würde sich über einen Öko-Bauernhof mitten in der Stadt freuen und Lars über das Umsteigen auf erneuerbare Energien. Die Deutschen machen sich zunehmend Gedanken über unsere Umwelt – nicht zuletzt angesichts der aktuellen Meldungen in den Medien. Jeder hat die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und auch kleine Wünsche helfen, die Zukunft grüner zu gestalten: öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt des Autos nutzen, regionales Obst und Gemüse der Saison kaufen oder energiesparende Elektrogeräte anschaffen. Wer einen Wunsch für eine bessere Umwelt hat, kann sich ab sofort an der Knorr Aktion beteiligen. Alle, die Teil der Wunschkette werden wollen, können bis zum 30.4.2011 ganz einfach mitmachen: Per Webcam kann der grüne Wunsch nämlich direkt auf www.knorr.de aufgenommen und gespeichert werden. Alternativ laden die Teilnehmer ein vorab gefilmtes Video auf der Internetseite hoch. Knorr veröffentlicht jeden Beitrag auf seinem neuen Youtube-Channel und schneidet am Ende der Aktion alle Filme zu Deutschlands längster grüner Wunschkette zusammen. Das Ergebnis wird auch auf Facebook zu sehen sein. Künftig präsentiert die Marke hier unter anderem auch aktuelle TV-Spots inklusive Making-offs und Koch-Videos. Wie auf Youtube üblich, haben Nutzer die Möglichkeit, alle Videos von Knorr zu kommentieren, zu bewerten, zu abonnieren und in eigene Playlists aufzunehmen. |