Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall relauncht "Milka Shop" für "Kraft Foods Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Milka Shop |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.milka.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods Deutschland |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento Commerce |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort ist unter milka.de der neu gestaltete Online-Shop der Schokoladenmarke Milka erreichbar. Fans finden hier ein umfangreiches Sortiment an Merchandising-Artikeln vor, welche die Marke erleb- und greifbar machen. Für Konzept, Design und technische Umsetzung zeichnet die Bremer Full-Service Agentur Interwall verantwortlich. Interwall ist ebenfalls für den kompletten Shopbetrieb zuständig. Neben der technischen Wartung werden dementsprechend auch Prozesse wie Zahlungswicklung, Artikelversand oder Kundenbetreuung aus der Bremer Agenturzentrale gesteuert. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen des Relaunches wurde der Online-Shop mit verschiedenen benutzerfreundlichen Features ausgestattet. So findet sich beispielsweise direkt auf auf der Startseite eine Verknüpfung mit dem aktuellen E-Commerce-Trend Liveshopping. Ein ausgewähltes Produkt wird dabei zu einem günstigen Kaufpreis besonders prominent dargestellt. Gleichzeitig klärt ein runterzählender Countdown den User darüber auf, wie lange das gezeigte Produkt noch zu den angegebenen Konditionen verfügbar ist. Diese Maßnahme unterstreicht den Eventcharakter des Einkaufens und wirkt sich verkaufsfördernd aus. Für die Vermarktung wird ein besonderer Fokus auf Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook gelegt. Technisches Gerüst des Online-Shops bildet die führende Shopsoftware Magento Commerce. Im Milka Onlineshop sind insgesamt über 80 Produkte für Fans der Marke Milka erhältlich. Das umfangreiche Sortiment reicht von witzigen Geschenkideen über praktische Accessoires wie Kühltaschen oder Fahrradschlössern bis hin zu trendigen Bekleidungsartikeln im Milka-Look. Es ist bereits geplant, das Sortiment zeitnah um weitere Produkte zu erweitern. Als Zahlungssysteme stehen den künftigen Kunden neben Rechnung, die Bezahlung per Vorkasse, Kreditkarte oder die Nutzung von PayPal zur Auswahl. |