Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall relauncht "Milka Shop" für "Kraft Foods Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Milka Shop |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.milka.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods Deutschland |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento Commerce |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort ist unter milka.de der neu gestaltete Online-Shop der Schokoladenmarke Milka erreichbar. Fans finden hier ein umfangreiches Sortiment an Merchandising-Artikeln vor, welche die Marke erleb- und greifbar machen. Für Konzept, Design und technische Umsetzung zeichnet die Bremer Full-Service Agentur Interwall verantwortlich. Interwall ist ebenfalls für den kompletten Shopbetrieb zuständig. Neben der technischen Wartung werden dementsprechend auch Prozesse wie Zahlungswicklung, Artikelversand oder Kundenbetreuung aus der Bremer Agenturzentrale gesteuert. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen des Relaunches wurde der Online-Shop mit verschiedenen benutzerfreundlichen Features ausgestattet. So findet sich beispielsweise direkt auf auf der Startseite eine Verknüpfung mit dem aktuellen E-Commerce-Trend Liveshopping. Ein ausgewähltes Produkt wird dabei zu einem günstigen Kaufpreis besonders prominent dargestellt. Gleichzeitig klärt ein runterzählender Countdown den User darüber auf, wie lange das gezeigte Produkt noch zu den angegebenen Konditionen verfügbar ist. Diese Maßnahme unterstreicht den Eventcharakter des Einkaufens und wirkt sich verkaufsfördernd aus. Für die Vermarktung wird ein besonderer Fokus auf Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook gelegt. Technisches Gerüst des Online-Shops bildet die führende Shopsoftware Magento Commerce. Im Milka Onlineshop sind insgesamt über 80 Produkte für Fans der Marke Milka erhältlich. Das umfangreiche Sortiment reicht von witzigen Geschenkideen über praktische Accessoires wie Kühltaschen oder Fahrradschlössern bis hin zu trendigen Bekleidungsartikeln im Milka-Look. Es ist bereits geplant, das Sortiment zeitnah um weitere Produkte zu erweitern. Als Zahlungssysteme stehen den künftigen Kunden neben Rechnung, die Bezahlung per Vorkasse, Kreditkarte oder die Nutzung von PayPal zur Auswahl. |