Sony und TKKG: Transmediales Storytelling zum Mitmachen Jetzt anmelden
Twitch, WhatsApp, Instagram: Wie Sony für TKKG transmediales Storytelling schuf. Falk Poetz von Mantikor liefert Insights zu "TKKG und die 12.000 Detektiv:innen", einem der herausragenden Social Media Projekte des letzten Jahres.

Jetzt anmelden
Retail Media Advertising für mehr Sichtbarkeit und Umsatz Zum Vortrag anmelden
Sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag von ChannelAdvisor untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes startet "omv-carwash.com" für "OMV Refining & Marketing GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:omv-carwash.com
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.omv-carwash.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OMV Refining & Marketing GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Niels van Hoek
Text: Michaela Rak
AD: Jörg Janda
Entwicklung: Anika Weckemann
Beratung: Matthias Berger
Projektmanagement BBH: Michaela Huber
Projektmanagement OMV: Markus Pilsl, Crt Eferl
Musik: Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen / yesplease music, München
Animation: Pierre Minoux
Flash: pixelsinmotion, München
Aufgabe/Briefing
Der Energiekonzern OMV hat die Münchner Agentur Berger Baader Hermes mit der Konzeption und Umsetzung einer länderübergreifenden, viralen Kampagne zur Einführung der neuen Top Wash Programme beauftragt.

Gerade rechtzeitig zum Frühjahrsputz startet OMV in elf Ländern mit einem vereinheitlichten OMV Top Wash Angebot und präsentiert ihr neues Waschanlagen Design. Unter dem Motto „Create your own Car Wash“ hat BBH nun eine Online Kampagne konzipiert, um die verschiedenen Waschprogramme bei den Verbrauchern schneller bekannt zu machen.

Leistungen Agentur: Beratung, Konzeption, Design, Song-Komposition und Umsetzung der englischsprachigen Microsite.
Umsetzung/Lösung
Dazu hat die Agentur für kreative und interaktive Markenführung eine Entertainment-Microsite im coolen OMV Top Wash Look mit Facebook-Anbindung ins Netz gestellt, die den User mit einem eigens komponierten Discosong (Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen / yesplease music) zur Car Wash Party einlädt. Wer mitmachen möchte, muss sich unter www.omv-carwash.com registrieren und kann dann über Facemapping den vier zur Verfügung stehenden, tanzenden Charakteren das eigene Foto oder das von Freunden zuordnen und so ein eigenes, personalisiertes Car Wash Party Video erstellen. Anschließend kann das Video, dessen Musik direkt ins Ohr geht, über Facebook oder E-Mail mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Darüber hinaus steht der groovige Song in voller Länge oder auch als Klingelton fürs Handy zum Download bereit. Natürlich werden dabei auch die neuen Waschprogramme Standard, Comfort und Sensation promotet.