Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes startet "omv-carwash.com" für "OMV Refining & Marketing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | omv-carwash.com |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.omv-carwash.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
OMV Refining & Marketing GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Niels van Hoek Text: Michaela Rak AD: Jörg Janda Entwicklung: Anika Weckemann Beratung: Matthias Berger Projektmanagement BBH: Michaela Huber Projektmanagement OMV: Markus Pilsl, Crt Eferl Musik: Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen / yesplease music, München Animation: Pierre Minoux Flash: pixelsinmotion, München |
Aufgabe/Briefing |
Der Energiekonzern OMV hat die Münchner Agentur Berger Baader Hermes mit der Konzeption und Umsetzung einer länderübergreifenden, viralen Kampagne zur Einführung der neuen Top Wash Programme beauftragt. Gerade rechtzeitig zum Frühjahrsputz startet OMV in elf Ländern mit einem vereinheitlichten OMV Top Wash Angebot und präsentiert ihr neues Waschanlagen Design. Unter dem Motto „Create your own Car Wash“ hat BBH nun eine Online Kampagne konzipiert, um die verschiedenen Waschprogramme bei den Verbrauchern schneller bekannt zu machen. Leistungen Agentur: Beratung, Konzeption, Design, Song-Komposition und Umsetzung der englischsprachigen Microsite. |
Umsetzung/Lösung |
Dazu hat die Agentur für kreative und interaktive Markenführung eine Entertainment-Microsite im coolen OMV Top Wash Look mit Facebook-Anbindung ins Netz gestellt, die den User mit einem eigens komponierten Discosong (Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen / yesplease music) zur Car Wash Party einlädt. Wer mitmachen möchte, muss sich unter www.omv-carwash.com registrieren und kann dann über Facemapping den vier zur Verfügung stehenden, tanzenden Charakteren das eigene Foto oder das von Freunden zuordnen und so ein eigenes, personalisiertes Car Wash Party Video erstellen. Anschließend kann das Video, dessen Musik direkt ins Ohr geht, über Facebook oder E-Mail mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Darüber hinaus steht der groovige Song in voller Länge oder auch als Klingelton fürs Handy zum Download bereit. Natürlich werden dabei auch die neuen Waschprogramme Standard, Comfort und Sensation promotet. |