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Serviceplan Gruppe gewinnt Pitch bei "Xella Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ytong und Silka
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe
URLhttp://www.serviceplan.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Xella Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Serviceplan Gruppe konnte die Xella Deutschland GmbH als Neukunden gewinnen und zeichnet für die nationale Marken-Imagekampagne für Silka Kalksandstein und Ytong Porenbeton – eine der bekanntesten Baustoffmarken Deutschlands – verantwortlich. Die Kampagne ist ab sofort und das gesamte Jahr über zu sehen.

Mehrere unterschiedliche Motive sorgen dafür, alle Zielgruppen – darunter Architekten, Planer, Bauträger, Bauausführende oder der Baustoffhandel sowie private Bauherren – differenziert anzusprechen. Zu sehen ist die Kampagne unter anderem das gesamte Jahr über in Fachzeitschriften – auch haben die Münchner Kreativen diverse Online-Werbemittel realisiert; eine Integration von Kampagnen-Elementen auf der Internetseite ist in Planung.
Umsetzung/Lösung
Der Etatvergabe war ein Pitch vorausgegangen, den Serviceplan Campaign für sich entscheiden konnte: Das vorgestellte Konzept und die kreative Umsetzung für die Kampagne überzeugte aufgrund der Souveränität, der hohen Differenzierung zum Wettbewerb und der Tragfähigkeit für integrierte Umsetzungen.

Die Kampagne von Serviceplan Campaign führt neben einem neuen Claim auch ein völlig neues visuelles Konzept ein: Die Motive zeigen die wesentlichen Einsatzbereiche der Baustoffe – Neubau und Sanierung – aus der Vogelperspektive. Große Sprechblasen in ungewöhnlicher 3D-Optik nehmen in einem humorvollen Dialog Bezug auf das abgebildete Bau- oder Sanierungsprojekt und thematisieren die Vorteile von Ytong, Silka und Ytong Multipor – insbesondere auch hinsichtlich der steigenden Anforderungen an das energieeffiziente Bauen der Zukunft. Der neue Claim dazu: Dämmsteine – immer wieder richtig.