Sony und TKKG: Transmediales Storytelling zum Mitmachen Jetzt anmelden
Twitch, WhatsApp, Instagram: Wie Sony für TKKG transmediales Storytelling schuf. Falk Poetz von Mantikor liefert Insights zu "TKKG und die 12.000 Detektiv:innen", einem der herausragenden Social Media Projekte des letzten Jahres.

Jetzt anmelden
Retail Media Advertising für mehr Sichtbarkeit und Umsatz Zum Vortrag anmelden
Sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag von ChannelAdvisor untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

punkt.de relauncht "Hochschule Karlsruhe" für "Hochschule Karlsruhe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hochschule Karlsruhe
Anbieter/Agentur:punkt.de
URLhttp://www.punkt.de
E-Mailinfo@punkt.de
Tel.+49 (0)721 91090
Fax+49 (0)721 9109100
StrasseKaiserallee 13a
PLZ76133
OrtKarlsruhe
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hs-karlsruhe.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beruf/Karriere
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hochschule Karlsruhe
Projektleiter beim Anbieter
Christian Heck
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Ziel des Relaunch-Projektes war die Effizienzsteigerung in der Außendarstellung durch ein neues Layout als auch durch den Wechsel des Content Management Systems.
Umsetzung/Lösung
Das bestehende System pirobase 5 wurde abgelöst und TYPO3 als neues CMS eingeführt. Für das Projekt war es insbesondere wichtig, das alle Benutzer aus dem zentralen Active Directory Verzeichnis automatisch angezogen werden. Die Einrichtungen und Fakultäten können Rollen-basiert Informationen im System dezentral pflegen.
Budget
k.A.