Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Clanmo startet "Audi A1 iPad-App" für "Audi AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi A1 iPad-App
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/audi-a1-ispecial-for-ipad/id408634596?mt=8&affId=1829970&ign-mpt=uo%3D4
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Nach einer iPhone-App zur Markteinführung des neuen Audi A1, realisierte Clanmo nun auch eine iPad-Version der mobilen Anwendung.
Umsetzung/Lösung
Per Tablet kann sich der User hiermit „seinen“ individuellen A1 zusammenstellen und in 360°-Ansicht ansehen, sich über technische Highlights informieren und per Stilberater checken, welcher A1-Style am besten zu ihm passt.

Das MMI des A1 fungiert als Hauptnavigationselement, von hier aus gelangt der User zu allen wichtigen Menüpunkten des „Audi A1iSpecial“. Unter anderem erwartete den User der sechsteilige A1 Film „The next big thing“, in dem Justin Timberlake und Dania Ramirez ein actiongeladenes Duo abgeben. Zudem ist die iPad-App über den Menüpunkt „Community“ an gängige Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Blogger angeschlossen. Eine umfangreiche Bildergalerie sowie eine Newsletterfunktion runden die App ab, die neben Deutsch in sechs weiteren Sprachen zur Verfügung steht.