Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webcolony relauncht "fta-fundus.de" für "FTA Film- und Theater-Ausstattung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fta-fundus.de |
Anbieter/Agentur: | Webcolony |
URL | http://www.webcolony.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fta-fundus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
FTA Film- und Theater-Ausstattung |
Aufgabe/Briefing |
Europas größter Fundusbetrieb, die FTA Film- und Theater-Ausstattung, geht am 10. März 2011 mit ihrer überarbeiteten Website online. Zusammen mit der Kölner Internetagentur Webcolony wurde die Seite neu konzipiert und mit interaktiven Features angereichert. |
Umsetzung/Lösung |
Als attraktive Neuerung kann sich der Besucher der Website nun einen Überblick über die Neuzugänge im Fundus verschaffen. Eine Bildergalerie inklusive Detailinformationen zu den neuen Artikeln wird laufend aktualisiert. Interaktive Gebäudepläne sowie die Integration von Google Maps ermöglichen dem Kunden für jeden der fünf Standorte Berlin, Hamburg, Köln, München und Leipzig für jedes Stockwerk mittels Lageplan und Fotos der Abteilung eine erste Orientierung. Ein eigener Bereich auf der Website widmet sich der neuen Marke „FTA MOODS“. Unter diesem Label bietet die FTA mit Artikeln von Minotti, Porada, Driade, Vitra, Moroso oder Living Divani ein neues Sortiment an attraktiven und modernen Gegenständen. Einen Eindruck von diesen Ausstattungsobjekten vermittelt neben dem Imagevideo ebenfalls eine ständig aktualisierte Bildergalerie. Den Kunden steht zusätzlich der Zugang zum umfangreichen Online-Katalog „Fundus online“ zur Verfügung, der einen Großteil des riesigen Bestands an Möbeln, Lampen, Stoffen, Teppichen, Kleinrequisiten und Kostümen jeglicher Art für Film-, Theater- und Fernsehproduktionen abbildet. Eine Überarbeitung auch dieses Tools ist für das laufende Jahr geplant. |