Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wdv-Gruppe startet "AOK-App Gesund-genießen" für "AOK-Bundesverband GbR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK-App Gesund-genießen
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe
URLhttp://www.wdv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/id405920648?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Die im Auftrag der AOK von der Wdv-Gruppe entwickelte App „Gesund-genießen“ verbindet gesunde Ernährung mit leckerem Essen.
Umsetzung/Lösung
Anhand der Zubereitungszeit oder nach Auswahlkriterien wie beispielsweise Geflügel, Pasta oder Suppe können die iPhone-Nutzer Rezepte auswählen. Lieblingsgerichte lassen sich einfach bewerten und für einen schnellen Zugriff offline abspeichern. Darüber hinaus macht die App die Einkaufsplanung komfortabel. Die wdv-Gruppe entwickelte hierfür etwas Besonderes: einen integrierten Einkaufszettel. Er führt nicht nur die benötigten Zutaten auf, sondern bietet die Möglichkeit, Lebensmittel, die man bereits zu Hause hat, von der Liste zu streichen. Die GPRS-basierte Supermarktsuche findet Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Als praktische Küchenhilfe enthält die App eine digitale Eieruhr. Ein BMI-Rechner (Body-Mass-Index) rundet das Angebot ab.
Ergebnis/Erfolg
In den ersten vier Wochen seit Bereitstellung im App Store wurde die kostenlose App 17.000-mal heruntergeladen und steht momentan in den Top 10 der Rubrik „Gesundheit und Fitness“.