Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pepperzak gewinnt "Apotheke Zur Rose"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zurrose.de
Anbieter/Agentur:Pepperzak
URLhttp://www.pepperzak.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.zurrose.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Apotheke Zur Rose
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur .Pepperzak. entwickelt die Markenkommunikation für die Versandapotheke zur Rose.

Der Inhaber der zur Rose Versandapotheke beauftragte den Apotheken-Dienstleister zur Rose Pharma mit der Umsetzung einer umfassenden Marketingoffensive. Unter der Geschäftsführung von Rainer Seiler sowie Marketingleitung von Karl-Heinz Langner wurde für die Versandapotheke zur Rose erstmals eine integrierte Kampagne entwickelt. Dieser neu konzipierte, mehrkanalig angelegte Ansatz, verbindet Marken-Kommunikation und Angebotspräsentation. Hierfür zeichnet ab sofort die Hamburger Agentur .Pepperzak. verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Mit einer überarbeiteten Positionierung, der Entwicklung eines Keyvisuals und eines Claims wurde der Grundstein für eine umfassende Kampagne geschaffen. Hohe Wiedererkennbarkeit verspricht dabei die visuelle Verschmelzung des Firmennamens und des Apothekerstatus. Mit dem Claim „Ihre persönliche Versandapotheke“ zielt zur Rose klar auf ihre Service- und Kundenorientierung ab.

Bei der neuen, integrierten Kampagne, die im Frühjahr in Baden-Württemberg on air ging, kommen Anzeigen in Tageszeitungen, Citylight Plakate, 30-sekündige Hörfunkspots, Directmailings sowie Displaywerbung zum Einsatz. Alle Maßnahmen führen auf den Online-Shop der Versandapotheke: www.zurrose.de

Für die Entwicklung und Umsetzung der Medienstrategie sorgte Elbbergmedia, Hamburg, langjähriger Partner von .Pepperzak.