Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pepperzak gewinnt "Apotheke Zur Rose"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zurrose.de |
Anbieter/Agentur: | Pepperzak |
URL | http://www.pepperzak.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zurrose.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Apotheke Zur Rose |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Agentur .Pepperzak. entwickelt die Markenkommunikation für die Versandapotheke zur Rose. Der Inhaber der zur Rose Versandapotheke beauftragte den Apotheken-Dienstleister zur Rose Pharma mit der Umsetzung einer umfassenden Marketingoffensive. Unter der Geschäftsführung von Rainer Seiler sowie Marketingleitung von Karl-Heinz Langner wurde für die Versandapotheke zur Rose erstmals eine integrierte Kampagne entwickelt. Dieser neu konzipierte, mehrkanalig angelegte Ansatz, verbindet Marken-Kommunikation und Angebotspräsentation. Hierfür zeichnet ab sofort die Hamburger Agentur .Pepperzak. verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einer überarbeiteten Positionierung, der Entwicklung eines Keyvisuals und eines Claims wurde der Grundstein für eine umfassende Kampagne geschaffen. Hohe Wiedererkennbarkeit verspricht dabei die visuelle Verschmelzung des Firmennamens und des Apothekerstatus. Mit dem Claim „Ihre persönliche Versandapotheke“ zielt zur Rose klar auf ihre Service- und Kundenorientierung ab. Bei der neuen, integrierten Kampagne, die im Frühjahr in Baden-Württemberg on air ging, kommen Anzeigen in Tageszeitungen, Citylight Plakate, 30-sekündige Hörfunkspots, Directmailings sowie Displaywerbung zum Einsatz. Alle Maßnahmen führen auf den Online-Shop der Versandapotheke: www.zurrose.de Für die Entwicklung und Umsetzung der Medienstrategie sorgte Elbbergmedia, Hamburg, langjähriger Partner von .Pepperzak. |