Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Das Medienkombinat relauncht "eternit.de" für "Eternit AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eternit.de |
Anbieter/Agentur: | Das Medienkombinat |
URL | http://www.das-medienkombinat.de |
kontakt@das-medienkombinat.de | |
Tel. | +49 (0)371-356369-0 |
Strasse | Schönherrstraße 8 |
PLZ | 09113 |
Ort | Chemnitz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eternit.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Eternit AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nina Falk |
Projektleiter beim Anbieter |
Tim Neugebauer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Eternit AG bietet ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen für Dächer, Fassaden sowie Ausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das Unternehmen ist eine der größten der 90 Tochterfirmen der international tätigen Brüsseler Etex Group S.A. Ziel war es, der Eternit AG mit der Website ein hochwertiges Informations-Tool für die Kunden an die Hand zu geben. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür hat die Online-Agentur „das Medienkombinat GmbH“ den Relaunch der Unternehmenswebsite realisiert. Die bestehende Website wurde auf Basis des quelloffenen Content Management Systems TYPO3 vollständig überarbeitet. Im Rahmen des Projekts hat das MedienKombinat eine konsistente Seitenstruktur erstellt, das Corporate Design von Eternit durchgängig umgesetzt und die Benutzerführung über alle Bereiche der Website optimiert. Für die Optimierung der grafischen Benutzeroberfläche und der Benutzerführung wurden hierzu 15 User Interface Designs neu gestaltet und an ein einheitliches Raster angepasst. Daneben wurden die Inhalte mit dem Fokus Usability und Relevanz neu strukturiert. Beispielsweise wird das Angebot in der Navigationsleiste nun auch nach den Kunden von Eternit – Bauherren, Architekten, Händler und Verarbeiter – aufgeschlüsselt. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Kunden greifen nun wesentlich schneller auf Produkte, Neuheiten und weiterführende Informationen zu, die zudem übersichtlicher präsentiert sind. Durch die Implementierung von TYPO3 können die Mitarbeiter von Eternit die Website ab sofort auch in Eigenregie immer auf dem aktuellsten Stand halten. |
Budget |
k.A. |