Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinnerschrader startet "rewe-online.de" für "Rewe Markt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rewe-online.de |
Anbieter/Agentur: | Sinnerschrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewe-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rewe Markt GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Rewe baut in den kommenden Monaten den digitalen Bestellweg massiv aus. In den ersten Städten wird der Service bereits im Frühjahr angeboten. Unterstützt wird der Kölner Lebensmittelriese bei der Umsetzung seiner ECommerce-Strategie von der Digitalagentur Sinnerschrader. SinnerSchrader entwickelte die Bestellplattform, auf der sich Kunden bequem einen Warenkorb zusammenstellen können, den sie dann in ihrem Rewe-Markt vor Ort abholen können. Dafür bestimmt der Kunde online ein Zeitfenster, an dem er seinen frischen und gepackten Einkauf abholen kann. |
Umsetzung/Lösung |
Online bestellen - vor Ort abholen. Mit diesem Prinzip möchte Rewe den Kunden kostbare Zeit sparen. Das spiegelt sich auch im gesamten Bestellprozess wieder. Sinnerschrader hat www.rewe-online.de auf einfache und intuitive Bedienung getrimmt sowie nützliche Zusatzfunktionen eingebaut. Personalisierte Sortimente erleichtern dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop wird bei jedem Einkauf schlauer und kreiert für den Nutzer mit der Zeit einen individuellen Tante-Emma-Laden. Frei konfigurierbare Einkaufszettel (z.B. Gartenparty, Angrillen oder Weinprobe) runden das Shoppingerlebnis ab. Für den Kunden gilt: Er muss sich nicht umgewöhnen. Die Preise sind gleich - egal ob im gewohnten Markt oder online. |