Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinnerschrader startet "rewe-online.de" für "Rewe Markt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rewe-online.de |
Anbieter/Agentur: | Sinnerschrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewe-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rewe Markt GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Rewe baut in den kommenden Monaten den digitalen Bestellweg massiv aus. In den ersten Städten wird der Service bereits im Frühjahr angeboten. Unterstützt wird der Kölner Lebensmittelriese bei der Umsetzung seiner ECommerce-Strategie von der Digitalagentur Sinnerschrader. SinnerSchrader entwickelte die Bestellplattform, auf der sich Kunden bequem einen Warenkorb zusammenstellen können, den sie dann in ihrem Rewe-Markt vor Ort abholen können. Dafür bestimmt der Kunde online ein Zeitfenster, an dem er seinen frischen und gepackten Einkauf abholen kann. |
Umsetzung/Lösung |
Online bestellen - vor Ort abholen. Mit diesem Prinzip möchte Rewe den Kunden kostbare Zeit sparen. Das spiegelt sich auch im gesamten Bestellprozess wieder. Sinnerschrader hat www.rewe-online.de auf einfache und intuitive Bedienung getrimmt sowie nützliche Zusatzfunktionen eingebaut. Personalisierte Sortimente erleichtern dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop wird bei jedem Einkauf schlauer und kreiert für den Nutzer mit der Zeit einen individuellen Tante-Emma-Laden. Frei konfigurierbare Einkaufszettel (z.B. Gartenparty, Angrillen oder Weinprobe) runden das Shoppingerlebnis ab. Für den Kunden gilt: Er muss sich nicht umgewöhnen. Die Preise sind gleich - egal ob im gewohnten Markt oder online. |