Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma relauncht "becks.de" für "Anheuser-Busch InBev"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | becks.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.becks.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch InBev |
Aufgabe/Briefing |
DDas Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev, zu dem die Marke Beck´s gehört hat die Münchner Coma AG mit einer Überarbeitung des Beck´s Online-Auftritts beauftragt. Die Agentur verantwortete bereits die Weiterentwicklung der Markenwebsite im Jahr 2009. Mit dem Folgeauftrag statten die Online-Spezialisten die Seite nun mit der entsprechenden Technik aus und passen sie damit einem modernen Nutzerverhalten an. |
Umsetzung/Lösung |
Das Konzept der neuen Site fußt dabei auf zwei Säulen: den interaktiven Bereichen Personalisierung und Suche. So wird etwa die Startseite durch Empfehlungen anderer Nutzer oder der Redaktion sowie durch eine Gewichtung der Themen nach Relevanz oder Aktualität mit immer neuen, personalisierten Inhalten bespielt. Die Elemente ordnen sich dazu im blogartigen Design je nach Suchanfrage bzw. Nutzer als sogenannter „Boxed Content“ neu an. Die websiteeigene Suche schlussendlich verfügt über eine Suggestions-Funktion, welche das Auffinden von Inhalten noch einfacher gestaltet. Die Ergebnisse der Suche werden direkt auf der Startseite präsentiert. Darüber hinaus werden auf der Startseite die neuesten Kampagnen prominent angeteasert, so dass der User immer up to date ist. |