Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma relauncht "becks.de" für "Anheuser-Busch InBev"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | becks.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.becks.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch InBev |
Aufgabe/Briefing |
DDas Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev, zu dem die Marke Beck´s gehört hat die Münchner Coma AG mit einer Überarbeitung des Beck´s Online-Auftritts beauftragt. Die Agentur verantwortete bereits die Weiterentwicklung der Markenwebsite im Jahr 2009. Mit dem Folgeauftrag statten die Online-Spezialisten die Seite nun mit der entsprechenden Technik aus und passen sie damit einem modernen Nutzerverhalten an. |
Umsetzung/Lösung |
Das Konzept der neuen Site fußt dabei auf zwei Säulen: den interaktiven Bereichen Personalisierung und Suche. So wird etwa die Startseite durch Empfehlungen anderer Nutzer oder der Redaktion sowie durch eine Gewichtung der Themen nach Relevanz oder Aktualität mit immer neuen, personalisierten Inhalten bespielt. Die Elemente ordnen sich dazu im blogartigen Design je nach Suchanfrage bzw. Nutzer als sogenannter „Boxed Content“ neu an. Die websiteeigene Suche schlussendlich verfügt über eine Suggestions-Funktion, welche das Auffinden von Inhalten noch einfacher gestaltet. Die Ergebnisse der Suche werden direkt auf der Startseite präsentiert. Darüber hinaus werden auf der Startseite die neuesten Kampagnen prominent angeteasert, so dass der User immer up to date ist. |