Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto startet "tempelhoferfreiheit.de" für "Tempelhof Projekt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tempelhoferfreiheit.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tempelhoferfreiheit.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tempelhof Projekt GmbH
Aufgabe/Briefing
Das ehemalige Flughafengelände Tempelhof präsentiert sich in neuem Gewand: die Tempelhofer Freiheit. Aperto hat das dazugehörige integrierte Kommunikationskonzept entwickelt und bereits die ersten Maßnahmen umgesetzt. Im ersten Schritt erhielt die Tempelhof Projekt GmbH ein eigenes Corporate Design inklusive Logo und Geschäftsausstattung. Heute startet außerdem die Website www.tempelhoferfreiheit.de, die das 386 Hektar große innerstädtische Gebiet online erlebbar macht. Die Website wendet sich an Besucher, Eventveranstalter, Mietinteressenten und Investoren. Auf der Internetseite präsentieren sich zudem die Projektbeteiligten für die Entwicklung des Areals: die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Tempelhof Projekt GmbH und Grün Berlin GmbH. Konzeption und Umsetzung stammt ebenfalls aus dem Hause Aperto.

Ziel ist die Integration des ehemaligen Flughafengeländes in die gewachsene Stadtstruktur. Dafür hat die Tempelhof Projekt GmbH im engen Dialog mit der Bevölkerung ein Leitbild erarbeitet.

Bei der Umsetzung arbeiten Spezialisten von Aperto Hand in Hand: Für die Realisierung von Corporate Design und Geschäftsausstattung zeichnet Plantage Berlin zuständig. Die Website kreierten die Experten für digitale Kommunikation im Aperto-Stammhaus in der Chausseestraße. Die Planung, Entwicklung und Umsetzung des Projektes erfolgt durch den Anfang des Jahres neu gegründeten Geschäftsbereich Aperto Plenum.