Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Brandung gewinnt "1. FC Köln"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fc-koeln.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fc-koeln.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
1. FC Köln
Aufgabe/Briefing
Brandung ist ab sofort digitale Lead-Agentur für den 1. FC Köln und wird neuer Etathalter für die Online-Kommunikation des Bundesliga-Vereins. Das Konzept von Brandung konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und punktet durch frische Ideen: Content, Commerce und Community sind die Schlagworte, anhand derer die Vereins-Website, der FC-Fanshop, das offizielle Fan-Forum FC-Brett sowie weitere digitale Kanäle des Erstligisten überarbeitet wurden.
Umsetzung/Lösung
Bei der digitalen Neuausrichtung der Internetseite stand eine Zielgruppe im Vordergrund: die Fans. Verbesserte Benutzerführung und optimierte Interaktionsmöglichkeiten machen dabei den innovativen Charakter der neuen Webpräsenz aus. Von animierter Bühne auf der Startseite bis hin zu Social Media Features wie der FC-Wunschelf, Fan-Wettbewerbe oder Abstimmungen über den Spieler des Monats: Ein fanorientierter Verein wie der 1. FC Köln braucht eine emotionale Website, die Brandung im Hinblick auf Design, Technik und Konzeption realisiert hat. Beim Navigationskonzept wurde Wert auf schnellen Informationszugang gelegt: Tickets, Stadionplan oder kostenlose Downloads sind auf einen Klick erreicht.

Mit dem Relaunch möchte sich der 1. FC Köln positiv von den Internet-Angeboten der übrigen Bundesligavereine abheben. So setzt der Erstligist mit Brandung als neuem Agenturpartner voll auf den verstärkten Einsatz von Videos, Social Media Inhalten und großflächigen Bildern.
Ergebnis/Erfolg
Von den tausenden Facebook-Fans des Erstligisten erhielt die neue Internetseite bereits in den ersten Stunden ein sehr großes Feedback. User loben den modernen Look sowie die neue Übersichtlichkeit und bestärken die Projektbeteiligten im Mut zur Innovation.