Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SF eBusiness relauncht "hansgrohe.de" für "Hansgrohe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hansgrohe.de |
Anbieter/Agentur: | SF eBusiness |
URL | http://www.sfe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hansgrohe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hansgrohe AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS OpenText Web Site Management & Delivery Server |
Aufgabe/Briefing |
Die Full-Service Onlineagentur SF eBusiness ist für die technische Konzeption, die Realisierung der Websites hansgrohe.com, hansgrohe.de, pro.hansgrohe.de, hansgrohe-int.com sowie pro.hansgrohe-int.com und den technischen Roll-Out in die weltweiten Ländergesellschaften verantwortlich. Auch die Gesamtprojektleitung zur Steuerung der verschiedenen Projektpartner liegt bei der Agentur. Desweiteren werden die Webserver im SF Ebusiness Rechenzentrum gehostet. Nach dem erfolgreichem Relaunch von hansgrohe.de in 2010 setzt die Hansgrohe AG die neue Ausrichtung der Online-Aktivitäten in 2011 fort. Der weltweite Rollout soll in diesem Jahr realisiert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Mitte 2010 startete die Hansgrohe AG mit dem erfolgreichen Relaunch der deutschen Länderwebsites für Endkunden und Profis, der internationalen Websites sowie der Corporate Website die umfangreiche Neuausrichtung der Online-Aktivitäten. Die deutsche bzw. internationale Website für Endkunden www.hansgrohe.de bzw. www.hansgrohe-int.com bietet neben einer umfangreichen Darstellung des Produkt-Portfolios dem User auch innovative Web-Applikationen wie den völlig überarbeiteten Sparrechner. Die Produktebene ist nun über verschiedene Einstiegspunkte und mit weniger Klicks erreichbar. Die Website für Händler bzw. Architekten (pro.hansgrohe.de bzw. pro.hansgrohe-int.com) ist auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet und bietet vielfältige Hilfestellungen für die Planung und Beratung an. Technische Basis bildet das Content Management System OpenText Web Site Management & Delivery Server (ehemals RedDot). Besonderes Augenmerk liegt auf den Arbeitsabläufen für die Redakteure: um hier die Prozesse optimal unterstützen zu können, wurden von SF eBusiness benutzerspezifische Plug-Ins, wie z.B. das Freigabecenter oder ein individueller Übersetzungsmanager zur Trados-Anbindung, entwickelt. |