Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SF eBusiness relauncht "hansgrohe.de" für "Hansgrohe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hansgrohe.de |
Anbieter/Agentur: | SF eBusiness |
URL | http://www.sfe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hansgrohe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hansgrohe AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS OpenText Web Site Management & Delivery Server |
Aufgabe/Briefing |
Die Full-Service Onlineagentur SF eBusiness ist für die technische Konzeption, die Realisierung der Websites hansgrohe.com, hansgrohe.de, pro.hansgrohe.de, hansgrohe-int.com sowie pro.hansgrohe-int.com und den technischen Roll-Out in die weltweiten Ländergesellschaften verantwortlich. Auch die Gesamtprojektleitung zur Steuerung der verschiedenen Projektpartner liegt bei der Agentur. Desweiteren werden die Webserver im SF Ebusiness Rechenzentrum gehostet. Nach dem erfolgreichem Relaunch von hansgrohe.de in 2010 setzt die Hansgrohe AG die neue Ausrichtung der Online-Aktivitäten in 2011 fort. Der weltweite Rollout soll in diesem Jahr realisiert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Mitte 2010 startete die Hansgrohe AG mit dem erfolgreichen Relaunch der deutschen Länderwebsites für Endkunden und Profis, der internationalen Websites sowie der Corporate Website die umfangreiche Neuausrichtung der Online-Aktivitäten. Die deutsche bzw. internationale Website für Endkunden www.hansgrohe.de bzw. www.hansgrohe-int.com bietet neben einer umfangreichen Darstellung des Produkt-Portfolios dem User auch innovative Web-Applikationen wie den völlig überarbeiteten Sparrechner. Die Produktebene ist nun über verschiedene Einstiegspunkte und mit weniger Klicks erreichbar. Die Website für Händler bzw. Architekten (pro.hansgrohe.de bzw. pro.hansgrohe-int.com) ist auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet und bietet vielfältige Hilfestellungen für die Planung und Beratung an. Technische Basis bildet das Content Management System OpenText Web Site Management & Delivery Server (ehemals RedDot). Besonderes Augenmerk liegt auf den Arbeitsabläufen für die Redakteure: um hier die Prozesse optimal unterstützen zu können, wurden von SF eBusiness benutzerspezifische Plug-Ins, wie z.B. das Freigabecenter oder ein individueller Übersetzungsmanager zur Trados-Anbindung, entwickelt. |