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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediascale gewinnt "KiK Textilien & Non-Food GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kik |
Anbieter/Agentur: | Mediascale |
URL | http://www.mediacale.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kik-textilien.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,SEM/SEO |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KiK Textilien & Non-Food GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Textildiscounter Kik arbeitet im Zuge der Optimierung und Steuerung der Onlinewerbung seit Januar 2011 mit Mediascale zusammen. Aufgabe für die Münchner Performance-Experten ist es, die jeweils aktuellen Prospektangebote von Kik im Netz bekannt zu machen. Um die Wirkung der Werbemaßnahmen im Internet kontinuierlich zu bewerten und diese zu optimieren, setzt die Agentur auf ein dynamisches Webscoring-Model. Zudem übernimmt die Agentur für Kik in Zusammenarbeit mit der für die klassische Print-, TV- und Anzeigenwerbung verantwortlichen Schwesteragentur Mediaplus ein breit angelegtes Screenplanning, also eine integrierte Online-Offline-Bewegtbildplanung, die über TV und Online integriert ausgesteuert und optimiert wird. |
Umsetzung/Lösung |
Da Kik keinen Onlinshop betreibt, setzt Mediascale für Kunden ohne eCommerce-Angebot ein dynamisches Webscoring-System ein. Dabei wird, ähnlich wie bei einem Site-Tracking, die Landingpage verpixelt, so dass exakt nachvollzogen werden kann, was ein User nach dem Klick auf das jeweilige Werbemittel als Nächstes macht. Parameter sind beispielsweise die Seitennutzung, der Aufruf des Prospekts, die Anmeldung zum Newsletter oder die Filialsuche. Jeder Klick des Users wird individuell bewertet. Die dynamische Gewichtung erfolgt nach der Wahrscheinlichkeit des Aufrufs und der Wertigkeit einer Aktion. Eine Newsletter-Anmeldung wird zum Beispiel mit einem höheren Faktor bewertet als ein Klick auf ein Banner. So kann die Effizienz der Kampagne maximal gesteigert werden. |