Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wdv-Gruppe startet "aok.de/abnehmen" für "AOK-Bundesverband GbR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:aok.de/abnehmen
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe
URLhttp://www.wdv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.abnehmen-mit-genuss.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Die Wdv-Gruppe entwickelte 2001 für die AOK das Kundenbindungsprogramm „Abnehmen mit Genuss“. In den ersten zehn Jahren half dieses Programm 180.000 AOK-Versicherten erfolgreich beim Abnehmen. Insgesamt haben alle Teilnehmer/innen über eine Million Kilos abgenommen.

Gefeiert wird auf der Webseite www.aok.de/abnehmen mit einem Gewinnspiel. Alle, die sich bis zum 15. Juli 2011 zum Programm anmelden, können eines von drei attraktiven City- Fahrrädern von Kettler gewinnen.
Umsetzung/Lösung
Das Kundenbindungsprogramm basiert auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die es ermöglichen, sich satt zu essen, dabei abzunehmen und das neue Gewicht auf Dauer zu stabilisieren. In sieben bis zwölf Monaten lernen die Teilnehmer/innen ausgewogene, vollwertige Ernährung kennen, Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und die richtige Einstellung zum Essen und zur eigenen Figur zu entwickeln.
Das Herzstück des Programms sind die individuellen Brief-Dialoge per Post oder E-Mail. Begleitend informiert das AOK-Trainingsbuch über genussvolles Essen und Trinken, Bewegung und Fitness und gibt Durchhalte-Tipps. Auch steht den AOK- Versicherten eine Telefonhotline für Rückfragen zur Verfügung. Für 49,90 Euro bekommt jeder Teilnehmer sein persönliches Trainingsprogramm und wird vom Expertenteam bis zu einem Jahr kontinuierlich betreut. Wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein Geld zurück – unabhängig vom erreichten Gewicht.