Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe startet "aok.de/abnehmen" für "AOK-Bundesverband GbR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aok.de/abnehmen |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.abnehmen-mit-genuss.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
AOK-Bundesverband GbR |
Aufgabe/Briefing |
Die Wdv-Gruppe entwickelte 2001 für die AOK das Kundenbindungsprogramm „Abnehmen mit Genuss“. In den ersten zehn Jahren half dieses Programm 180.000 AOK-Versicherten erfolgreich beim Abnehmen. Insgesamt haben alle Teilnehmer/innen über eine Million Kilos abgenommen. Gefeiert wird auf der Webseite www.aok.de/abnehmen mit einem Gewinnspiel. Alle, die sich bis zum 15. Juli 2011 zum Programm anmelden, können eines von drei attraktiven City- Fahrrädern von Kettler gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Kundenbindungsprogramm basiert auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die es ermöglichen, sich satt zu essen, dabei abzunehmen und das neue Gewicht auf Dauer zu stabilisieren. In sieben bis zwölf Monaten lernen die Teilnehmer/innen ausgewogene, vollwertige Ernährung kennen, Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und die richtige Einstellung zum Essen und zur eigenen Figur zu entwickeln. Das Herzstück des Programms sind die individuellen Brief-Dialoge per Post oder E-Mail. Begleitend informiert das AOK-Trainingsbuch über genussvolles Essen und Trinken, Bewegung und Fitness und gibt Durchhalte-Tipps. Auch steht den AOK- Versicherten eine Telefonhotline für Rückfragen zur Verfügung. Für 49,90 Euro bekommt jeder Teilnehmer sein persönliches Trainingsprogramm und wird vom Expertenteam bis zu einem Jahr kontinuierlich betreut. Wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein Geld zurück – unabhängig vom erreichten Gewicht. |