Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe startet "aok.de/abnehmen" für "AOK-Bundesverband GbR"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aok.de/abnehmen |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.abnehmen-mit-genuss.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
AOK-Bundesverband GbR |
Aufgabe/Briefing |
Die Wdv-Gruppe entwickelte 2001 für die AOK das Kundenbindungsprogramm „Abnehmen mit Genuss“. In den ersten zehn Jahren half dieses Programm 180.000 AOK-Versicherten erfolgreich beim Abnehmen. Insgesamt haben alle Teilnehmer/innen über eine Million Kilos abgenommen. Gefeiert wird auf der Webseite www.aok.de/abnehmen mit einem Gewinnspiel. Alle, die sich bis zum 15. Juli 2011 zum Programm anmelden, können eines von drei attraktiven City- Fahrrädern von Kettler gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Kundenbindungsprogramm basiert auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die es ermöglichen, sich satt zu essen, dabei abzunehmen und das neue Gewicht auf Dauer zu stabilisieren. In sieben bis zwölf Monaten lernen die Teilnehmer/innen ausgewogene, vollwertige Ernährung kennen, Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und die richtige Einstellung zum Essen und zur eigenen Figur zu entwickeln. Das Herzstück des Programms sind die individuellen Brief-Dialoge per Post oder E-Mail. Begleitend informiert das AOK-Trainingsbuch über genussvolles Essen und Trinken, Bewegung und Fitness und gibt Durchhalte-Tipps. Auch steht den AOK- Versicherten eine Telefonhotline für Rückfragen zur Verfügung. Für 49,90 Euro bekommt jeder Teilnehmer sein persönliches Trainingsprogramm und wird vom Expertenteam bis zu einem Jahr kontinuierlich betreut. Wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein Geld zurück – unabhängig vom erreichten Gewicht. |