Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sapientnitro startet "milliondollarmemo.com" für "Tourismusamt Queensland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | milliondollarmemo.com |
Anbieter/Agentur: | Sapientnitro |
URL | http://www.sapientnitro.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.milliondollarmemo.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tourismusamt Queensland |
Aufgabe/Briefing |
Sapientnitro lässt für das Tourismusamt Queensland mit der Marketing-Kampagne Million Dollar Memo Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander um die ultimative Belohnung konkurrieren: ein individuelles Reisepaket nach Queensland, Australien, im Wert von AU$ 1.000.000 (ca. ¤ 734.400). Eine Reihe von Offline- und Online-Werbeaktionen ergänzen das Memo und die Kampagnenwebsite. Hierzu gehören Anzeigen in Printtiteln und auf LinkedIn, Social Media Marketing, 55.000 gebrandete Kaffeetassen sowie unterhaltsame Stunts in einigen der größten Geschäftszentren und Pendlerstandorten weltweit, darunter London, Los Angeles, München, Shanghai und Taipeh. |
Umsetzung/Lösung |
Organisationen, Firmen und Vereine weltweit wurden mittels einer einfachen Notiz bereits dazu aufgefordert, an dem Wettbewerb teilzunehmen. ‚Warum ist Ihr Unternehmen ein großartiger Arbeitgeber und warum ist Queensland DAS Reiseziel schlechthin?‘ – Unternehmen, die diese Fragen in einem kurzen Video beantworten und auf die Website www.milliondollarmemo.com hochladen, winkt eine Fünf-Sterne-Abenteuerreise nach Queensland zum Great Barrier Reef, den Whitsundays und der Gold and Sunshine Coast für die gesamte Belegschaft. Der Wettbewerb, der bis zum 1. Mai stattfindet, ist offen für alle Unternehmen weltweit mit mindestens drei Mitarbeitern. Million Dollar Memo ist Teil einer vierjährigen, globalen Kampagne in Höhe von AU$ 6.900.000, die Queensland als eines der weltweit führenden Reiseziele für Incentive-Reisen positionieren soll. Ziel ist es, die Tourismusbranche des Staates nach den jüngsten Naturkatastrophen in der Region weiter zu unterstützen. Die Million Dollar Memo-Kampagne umfasst drei Phasen: nach einer Top 50 Short-List und einer Liste der 20 Finalisten benennt jede verbliebene Firma je einen Vertreter für die finale Incentive-Challenge in Queensland. Die Challenge beginnt am 20. August und wird in verschiedenen Orten in Queensland stattfinden. Besucher der Website können für ihre Favoriten abstimmen und damit drei Wildcards für die Liste der letzten 20 vergeben. Der finale Gewinner wird am 31. August bekannt gegeben. |