Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt "DB Mobility Logistics AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ab 19 Uhr. Ab 19 Euro
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DB Mobility Logistics AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Creative Direction: Dr. Stephan Vogel, Matthias Storath
Text: Daniel de Leuw, Bent Kroggel
Art Direction: Catrin Farrenschon
Beratung: Martina Huschka, Roland Stauber, Nadine Ries
FFF: Michael Heinemeyer, Julia Stärkel

Regie: Gregor Schnitzler
Kamera: Andreas Berger
Produktion: Markenfilm Berlin

DB Mobility Logistics AG
Gabriele Handel Jung: Leiterin Marketingkommunikation und Medien
Gina P. Roeder: Leiterin Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Peter Krämer: Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Im neuen TV-Spot der Deutschen Bahn geschieht Seltsames: Um Punkt 19 Uhr verschwindet eine komplette Bowling-Mannschaft und ein halbrasierter Mann findet sich plötzlich im menschenleeren Friseursalon wieder. Die Verschwundenen sind nämlich mit dem attraktiven Angebot der Bahn "Ab 19 Uhr. Ab 19 Euro." unterwegs.

Der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelte Spot, der ab dem 11. April für knapp drei Wochen on air ist, kommuniziert das Angebot der Deutschen Bahn auf augenzwinkernde Art und Weise. Umgesetzt wurde er mit dem Regisseur Gregor Schnitzler und Markenfilm Berlin.

Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Infoscreens an Bahnhöfen sowie folgende Onlinemaßnahmen:

- PreRoll (Spotausstrahlung): Welt.de,Bild.de,Autobild.de Sportbild.de,Hörzu.de Telebörse.de, SAT1.de Kabel1.de, Pro7.de, N24.de Rtl.de, Vox.de, Ntv.de Tvdigital.de Banner
- Digitaler Spot: Einsatz in allen Reisezentren (bundesweit)
- Banner (Skyscraper, BigSizeBanner, FullsizeBanner, Medium Rectangle): Web.de, Gmx.de, Bild.de, Welt.de, Morgenpost.de, Abendblatt.de, Mittelstand.de, Fly.de, Mitfahrgelegenheit.de, Musikexpress.de, Wetter.com, Rtl.de, Vox.de Thomascook.de, ADAC.de