Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt "DB Mobility Logistics AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ab 19 Uhr. Ab 19 Euro
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DB Mobility Logistics AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Creative Direction: Dr. Stephan Vogel, Matthias Storath
Text: Daniel de Leuw, Bent Kroggel
Art Direction: Catrin Farrenschon
Beratung: Martina Huschka, Roland Stauber, Nadine Ries
FFF: Michael Heinemeyer, Julia Stärkel

Regie: Gregor Schnitzler
Kamera: Andreas Berger
Produktion: Markenfilm Berlin

DB Mobility Logistics AG
Gabriele Handel Jung: Leiterin Marketingkommunikation und Medien
Gina P. Roeder: Leiterin Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Peter Krämer: Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Im neuen TV-Spot der Deutschen Bahn geschieht Seltsames: Um Punkt 19 Uhr verschwindet eine komplette Bowling-Mannschaft und ein halbrasierter Mann findet sich plötzlich im menschenleeren Friseursalon wieder. Die Verschwundenen sind nämlich mit dem attraktiven Angebot der Bahn "Ab 19 Uhr. Ab 19 Euro." unterwegs.

Der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelte Spot, der ab dem 11. April für knapp drei Wochen on air ist, kommuniziert das Angebot der Deutschen Bahn auf augenzwinkernde Art und Weise. Umgesetzt wurde er mit dem Regisseur Gregor Schnitzler und Markenfilm Berlin.

Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Infoscreens an Bahnhöfen sowie folgende Onlinemaßnahmen:

- PreRoll (Spotausstrahlung): Welt.de,Bild.de,Autobild.de Sportbild.de,Hörzu.de Telebörse.de, SAT1.de Kabel1.de, Pro7.de, N24.de Rtl.de, Vox.de, Ntv.de Tvdigital.de Banner
- Digitaler Spot: Einsatz in allen Reisezentren (bundesweit)
- Banner (Skyscraper, BigSizeBanner, FullsizeBanner, Medium Rectangle): Web.de, Gmx.de, Bild.de, Welt.de, Morgenpost.de, Abendblatt.de, Mittelstand.de, Fly.de, Mitfahrgelegenheit.de, Musikexpress.de, Wetter.com, Rtl.de, Vox.de Thomascook.de, ADAC.de