Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Hybris relauncht "palmers.at" für "Palmers"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | palmers.at |
Anbieter/Agentur: | Hybris |
URL | http://www.hybris.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.palmers.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Palmers |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Hybris |
Aufgabe/Briefing |
Das Österreichische Textilunternehmen Palmers hat seinen Online-Auftritt mithilfe von Hybris Software neu gestaltet. Der Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication perfektionierte den Palmers Onlineshop mit Fokus auf Optik, Benutzerfreundlichkeit und Abwicklung. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem neuen Onlineshop, der auf dem Austausch des existierenden CMS durch ein integriertes Web Content-Management-System (WCMS) und Promotion-Modul basiert, setzt Palmers künftig konsequent eine einheitliche Multichannel-Strategie um. Alle Vertriebswege werden mit konsistenten Informationen bedient, auch übergreifend für 310 Standorte ist dies nun leicht möglich. Damit sind auch Mehrsprachigkeit und das Handling unterschiedlicher Preisgestaltungen in den verschiedenen Märkten, in denen Palmers präsent ist, kein Problem mehr. Mit dem vorinstallierten Promotion-Modul von Hybris lassen sich saisonale Angebote oder Wäsche-Promotions künftig einfach und effizient planen und umsetzen. Genauso ist die Integration neuer Wäsche-Produkte mithilfe des Systems einfach zu verwalten. Auch moderne Social Commerce Tools wie Tell-a-friend-Funktionen, Wunschlisten-Versand oder Kundenbewertungen kommen auf der neuen Website nicht zu kurz. Damit trägt Palmers nicht nur zur Kundenbindung bei, sondern trägt auch den Wünschen der Konsumenten Rechnung: Diese wollen sich aktiv einbringen, untereinander über Produkte kommunizieren und diese bewerten. Die neue Website garantiert zudem Usability nach aktuellsten Erkenntnissen. Dennoch werden künftig laufend "User Acceptance Tests" sowie mit Hilfe der Webanalysetools Multivariate Tests oder A/B-Tests durchgeführt, um die Benutzerfreundlichkeit und das Shoppingerlebnis laufend zu optimieren. Nach dem Launch des Online-Shops ist als nächstes Projekt die Verknüpfung zwischen Onlinewelt und stationären Shops mithilfe der Hybris Software geplant. Ist ein Artikel ausverkauft, sollen Kunden künftig die Möglichkeit haben, online die nächstgelegene Filiale zu finden, um dort vielleicht das gewünschte Teil noch zu ergattern. |