Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung startet "levve-lang.de" für "1. FC Köln GmbH & Co. KGaA "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:levve-lang.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.levve-lang.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Der 1. FC Köln startet die groß angelegte Bekennerkampagne „FC e Levve lang“. Auf www.levve-lang.de sucht der Verein die schönsten, schrillsten und interessantesten Geschichten aus dem Leben der FC-Fans. Der Blog wurde von Brandung, der digitalen Lead-Agentur des Vereins, umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Beim Aufruf zur Bekennerkampagne setzt der 1. FC Köln verstärkt auf Social Media und den Mitmach-Charakter der von Brandung umgesetzten Microsite. Die mit der Blog-Software Wordpress realisierte Community-Seite lädt Nutzer zum Upload ihrer ganz persönlichen FC-Geschichte ein: Als User-Beiträge sind sowohl Text, Fotos als auch Videos möglich. Die eingereichten Storys können von anderen Fans kommentiert oder auf Facebook geteilt werden. Ergänzend zur Online-Kampagne auf levve-lang.de, Facebook und YouTube werden ergänzende Instrumente wie 18/1 Plakate rund um Köln oder Edgar Freecards eingesetzt.