Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Antwerpes gewinnt "Bayer Healthcare AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bayer Healthcare App
Anbieter/Agentur:Antwerpes
URLhttp://www.antwerpes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile,Tablet
Auftraggeber
Bayer Healthcare AG
Aufgabe/Briefing
Wenn zwei Apple-Geräte auf einem Pharmakongress plötzlich miteinander kommunizieren, dann hat antwerpes die Finger im Spiel. Mit der Aufgabe, Entertainment statt trockene Wissensvermittlung zu schaffen, wandte sich die Bayer Healthcare AG an die Kölner. Das Ergebnis: Eine iPad App, die Ärzte begeistert und gleichzeitig wissenschaftlich informiert.
Umsetzung/Lösung
Gluckernde Geräusche, gefolgt von erstaunten Gesichtern, waren am Bayer-Kongressstand auf dem ECR in Wien keine Seltenheit. Die Ärzte konnten dort auf einem iPad unter radiologischen Darstellungen von Herz, Leber, Niere und Gehirn auswählen. Mit Hilfe eines zweiten Apple-Geräts konnten sie dann das gewählte Organ mit einem Kontrastmittel "befüllen". Der Clou: Das Kontrastmittel lief je nach Neigungswinkel sogar unterschiedlich schnell in das gewählte Organ.

Neben dem Spaßfaktor lud die App dazu ein, sich wertvolles Wissen mit einem Quiz anzueignen, in dem per Zufallsprinzip Fragen aus dem Bereich "Bildgebende Diagnostik" der Bayer Healthcare AG gestellt wurden. Referenzen zu den einzelnen Fragen konnten bei Bedarf abgerufen werden und lieferten die nötigen Hintergrundinformationen. Wollte der Besucher über eine Frage etwas länger nachdenken, konnte er sich sogar direkt via iPad ein Heißgetränk ordern und in Ruhe überlegen - das lästige Warten an der Kaffeeschlange gehörte für die Besucher des Bayer-Standes der Vergangenheit an.
Ergebnis/Erfolg
Fazit der Aktion: Die Verbindung aus Entertainment, ungewöhnlichen Effekten und innovativem Wissenstransfer traf den Nerv der Zeit.