HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
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Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
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Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediascale gewinnt "SportScheck GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sportscheck |
Anbieter/Agentur: | Mediascale |
URL | http://www.mediascale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SportScheck GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Sportfachhändler Sportscheck beauftragt die Agentur Mediascale mit einer besonderen Frühjahrskampagne. Die bereits bestehende TV-Kampagne wird ab sofort ins Netz verlängert, um die Markenbekanntheit und damit den Abverkauf unter www.sportscheck.de weiter zu steigern. Die gesamte Kampagne plant Mediascale in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Mediaplus, die für die klassische TV- und Anzeigenwerbung verantwortlich zeichnet. Dabei setzen die beiden Agenturen auf ein breit angelegtes Screenplanning – also eine integrierte Online-Offline-Bewegtbildplanung, mit der sich der optimale Mix zwischen klassischer TV-Werbung und Online-Bewegtbild für unterschiedliche Zielgruppen ermitteln lässt. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Einsatz kommen dabei erstmals ausschließlich Bewegtbild-Werbemittel im Internet, die großteils über das agentureigene Targeting-Tool NE.R.O. ausgeliefert werden. Mediascale arbeitet innerhalb der Kampagne sowohl mit Instream-Formaten (PreRoll Ads) als auch mit kleineren, effizienteren InPage-Formaten (ContentAds). Um den Erstkontakt zum User herzustellen, wird ein hochwertiges PreRoll Ad eingesetzt. Besonders wichtig ist für Sportscheck das Targeting auf verschiedene Käuferzielgruppen. Das heißt, Mediascale identifiziert und analysiert die User, die bei Sportscheck online einkaufen und erstellt dementsprechende Nutzerprofile. Nach dem Spot wird dem User jeweils automatisch ein konkretes Produkt (Tag-on) angezeigt. Zehn Spot-Varianten mit unterschiedlichen Produkten stehen dabei zur Auswahl. Je nach Profil und Interessen bekommt jeder potentielle Käufer so das für ihn passende Angebot eingespielt. |