Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Hoffmann und Campe Corporate Publishing gewinnt "Poggenpohl Möbelwerke GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Poggenpohl Möbelwerke |
Anbieter/Agentur: | Hoffmann und Campe Corporate Publishing |
URL | http://www.hoffmann-und-campe-corporate-publishing.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Poggenpohl Möbelwerke GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Poggenpohl Möbelwerke GmbH, Hersteller exklusiver Designerküchen, informiert ihre Händler künftig sechs Mal im Jahr durch einen Online-Newsletter über Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Die Partner News sind erstmals am 15. April 2011 erschienen und werden von Hoffmann und Campe Corporate Publishing erstellt. |
Umsetzung/Lösung |
Hoffmann und Campe Corporate Publishing ist für den gesamten Ablauf von der redaktionellen Texterstellung über Bild- und Schlussredaktion sowie Pflege und Versand des Newsletters bis zum Reporting zuständig. Für die technische Umsetzung zeichnet Optivo verantwortlich. Kurze bebilderte Teaser ermöglichen den Lesern einen schnellen und einfachen Einstieg in die Themen-Rubriken der Partner News und sind mit den ausführlichen Artikeln auf der Homepage www.poggenpohl.de verlinkt. Während die erste Rubrik „Poggenpohl Spheres“ neue Produkte, Linien und Weiterentwicklungen sowie Verarbeitungsdetails und -innovationen in ihrer Raumwirkung zeigt, beinhaltet „Poggenpohl Home“ Nachrichten aus den Showrooms, wissenswerten Unternehmens-Background, News und Personalia aus dem Unternehmen. In der Rubrik „Poggenpohl Global“ finden sich redaktionell aufbereitete Themen aus den Bereichen Design, Architektur, Interieurs, Kulinaria, Lifestyle und People aus dem Umfeld von Poggenpohl. Schließlich werden in der „Poggenpohl Preview“ wichtige Termine, bevorstehende (Händler-)Events und der Erscheinungstermin des nächsten Newsletters angekündigt und ein Ausblick auf die neuen Produkte und Entwicklungen gegeben. Anlassbezogen ergänzt die Rubrik „Poggenpohl Special“ den Newsletter um aktuelle Trends und Entwicklungen. |