Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Astra Platform Services gewinnt "Home Shopping Europe GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | HSE24 |
Anbieter/Agentur: | Astra Platform Services |
URL | http://www.aps.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hse24.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Home Shopping Europe GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Einkaufen mit der Fernbedienung: Die Astra Platform Services GmbH hat für die Home Shopping Europe GmbH eine interaktive Shopping-Applikation auf Basis des HbbTV-Standards entwickelt. Der Service startet Anfang Mai und ermöglicht Zuschauern von HSE24 das bequeme Einkaufen über den Fernseher ohne Medienbruch. Neben der Entwicklung sorgt die APS auch für das Hosting und die Anbindung der Applikation an die Schnittstellen von HSE24. |
Umsetzung/Lösung |
Die interaktive Einkaufswelt von HSE24 ruft der Zuschauer über den „Red Button“ mit der Fernbedienung seines HbbTV-fähigen Fernsehers oder eines HbbTV-fähigen Satellitenreceivers auf. Der Clou: Die Applikation läuft sowohl über eine Internetverbindung sowie den Satellitenanschluss. Falls der Fernseher oder der Receiver noch nicht an das Internet angeschlossen ist, kann der Zuschauer trotzdem via Satellit in die Produktwelt von HSE24 eintauchen. Mit einer Internetverbindung können Bestandskunden sofort, Neukunden nach vorheriger Registrierung auf www.hse24.de, mit der Fernbedienung bestellen; ferner lassen sich Videos zu den HSE24 Produkten abspielen. |